Dieses Modell wurde im Jahr 2013 speziell für die NOMOS Mitarbeiter hergestellt (Es ist Tradition bei NOMOS, dass die Mitarbeiter einmal im Jahr eine "Mitarbeiteruhr" erhalten. Das Zifferblatt ungewöhnlich strahlende hellblaue Zifferblatt mit der weißen Sekundenausdrehung wurde vom NOMOS Designer in Anlehnung an das im Jahr 2013 vorgestellte NOMOS Modell "Lux" gestaltet. Die Uhr ist nicht wie bei der Standard Orion mit einem flachen Shell Cordovan Band ausgestattet, sonden man hat auch hier in Anlehnung an die Lux eine leicht bombierte Variante des Shell Cordovan Bandes gewählt. Neben der Registriernummer trägt jede Uhr eine Nummer, die chronologisch dem Einstellungsdatum des jeweiligen Mitarbeiters zugeordnet ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Diese Orion könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wenn das Hellblau der Lux für das ZB verwendet wurde, fällt der Ton im Original etwas zarter aus als auf dem Bild oben. Das macht die Uhr dann noch interessanter. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.