@susan Leider gibt es die Argus und/oder das nachtblaue Blatt wohl nicht kleiner. Meine Frau hat sie auch schon auf ihrem schmalen Ärmchen ausprobiert, üppig aber irgendwie trotzdem sehr cool!
@Eilbek Bei der großen 12 hatte ich anfangs auch Bedenken, nun kann ich sie mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Sie verleiht der Argus gar das gewisse Extra, die glitzernde 12.
@Mimifreund Bilder von der Argus am Alligator gibt´s natürlich, selbstredend! Wird auch wohl nicht mehr ganz solange dauern
@hanick Die Dualtime ist bzw. war auch klasse und ja, die mit dem nachtblauen Blatt...herrlich, allein die Vorstellung...
@ente Ja, deine Panama sehen wir auch immer gerne. Wunderschönes Stück! Ich mag die "alte" Variante auch sehr!
Hier noch ein Nightshot der Argus mit blauer SL über der 12:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten!!! Eine ganz wunderbare Uhr. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel viel Freude mit ihr!
Nachdem ich deine Nachricht bekam, dass du doch noch nicht mit der Vorstellung warten konntest bis ich zurück bin aus dem Urlaub - wofür ich allergrößtes Verständnis hatte! -, führte mich mein Weg schnurstracks zum RB Konzi in Konstanz. Hier mein kleiner und bescheidener Gruß von Nachtblau zu Nachtblau (leider in ungünstigem Licht):
Wenn ich könnte wie wollte, ich hätte sie nicht mehr vom Arm gelassen!!! Sie ist einfach wunderbar. Und wirklich bei jedem Licht kommt das Blau wieder anders rüber. Faszinierend! (Ich habe übrigens auch die Argus Mocca am Arm gehabt. Aber dieses Fass mache ich jetzt lieber nicht auf. )
Zitat von Eilbek im Beitrag #14 Minimales Manko ist für mich, dass mir die "12" nicht ganz so zusagt. Wenn man eine "12" im Stil der Grande Panama an die Argus bauen würde...
@Eilbek Ich denke, dazu kann ich ein/zwei Sätze sagen. Es gibt grundsätzlich zwei Designlinien bei Rainer Brand:
1. die Panama mit der "Breguet-12". Diese Linie findet man bei der alten Carcassonne (Chrono; Vorgänger der Kerala), der Damenuhr "Sybaris", der alten Panama (die z.B. Sabine aka ente hat), der neuen Grande Panama (dem Kai seine ) und der aktuellen Panama, der jetzigen Damenuhr.
2. die "modernere" Linie. Sie spiegelt sich in der "sachlicheren" 12 wieder, welche bei der Argus und der Kerala zu finden ist.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.