Die Meisten werden es bereits an meinen Angeboten im Marktplatz gesehen haben. Ich habe den Vorsatz für das Jahr 2014, meinen Uhrenbestand nicht zu verändern, gebrochen. Zu groß war die Versuchung, aber ihr kennt das ja
Die kleine aber feine Uhrenschmiede Rainer Brand hatte in unserem kleinen Forum, obwohl in anderen Foren kaum beachtet, schon immer eine gewisse Präsenz.
Kai bspw. zeigt uns seit einigen Jahren immer wieder mal Modelle aus Heimbuchenthal. Seine aktuellen Modelle Kerala Mocca und Grande Panama begeistern mit jedem Foto. Auch der Martin hält uns mind. 1x in der Woche seine Argus "unter die Nase". Der vor ein paar Jahren gestartete Faden "Rainer Brand News" lädt ebenfalls regelmäßig zum stöbern ein.
Als mir Martin dann vor einiger Zeit auf einem kleinen Treffen seine Argus zeigte und ich sie am Arm probieren konnte, war es um mich geschehen.
Die Argus mutet sehr hochwertig an. Das Gehäuse mit seinen Rundungen und dem Mix aus polierten und satinierten Flächen begeistert ebenso wie das wunderbar gestaltete Blatt sowie das beidseitig entspiegelte Glas. Die äußere Schicht ist dabei farblos hart entspiegelt.
Martin, ich werde mich dann wohl in nächster Zeit mal näher mit RB beschäftigen müssen, sagte ich nur. Es sollte aber noch eine zeitlang dauern.
Jetzt, auf der Suche nach einer schönen neuen Dresswatch und mit dem Eindruck des wunderschönen blauen Zifferblattes von Markus´ Orion Solar im Hinterkopf (konnte sie auf dem letzten Nord-Forumstreffen probieren), brachte Kai mich mit dem typischen "Wink mit dem Zaunpfahl" auf die Argus Nachtblau.
Das dunkelblaue Blatt mit Sonnenschliff, welches der Patek Philippe Ellipse d´Or nachempfunden wurde, hat eine unheimliche Tiefe. Live unbeschreiblich schön. Das Gehäuse ist mit 38 mm Durchmesser und ca. 10 mm Höhe für meinen Arm ideal proportioniert.
Im Innnern tickt bekanntlich ein ETA 2892-A2 in der Ausführung "TOP". Sehr schön auch der schwarzvergoldete RB-Rotor.
Das Kalbslederband mit blauer Kontrastnaht ist zwar bereits hervorragend verarbeitet, ein edles dunkelblaues Alligatorband wird aber noch nachgeliefert, evtl. sogar mit der neuen "Eulen"-Dornschließe.
Aber was quatsche ich solange, ihr wollt doch lieber Bilder sehen:
Abschließend nicht zu vergessen: Vielen lieben Dank an meine beiden Berater Kai und Martin
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu einer sehr guten Wahl. Wenn ich keine Solar hätte, wäre dieses Modell schon lange bei mir eingezogen. Und ganz ehrlich, eine RB gehört in jede Sammlung!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von MRo im Beitrag #7Das tiefe Blau des Zifferblattes hat in live wirklich eine super Ausstrahlung.
Ja, man kann sich gar nicht sattsehen. Besonders die Kombination aus polierten aufgesetzten Indexen und dem nachtblauen Blatt mit Sonnenschliff fasziniert. Es funkelt und glitzert bei jeder Bewegung, bin hin und weg...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.