Dass du dann gleich zum Konzi rennst..., sie ist aber auch zu schön.
Was interessant ist: Die von dir ausprobierte Argus hat einen anderen Schriftzug. Die Großbuchstaben von "RAINER BRAND" haben die gleiche Größe, sonst kennt man ihn bei der Argus anders, die jeweils ersten Buchstaben des Schriftzuges R und B sind größer als die anderen. Vergleicht mal. Interessieren würde mich auch die Krone. Abgebildet wird die Argus immer mit RB-Krone, auch meine hat sie. Gibt es sie auch mit "Eulen-Krone"?
Die Argus Mocca schaue ich mir dann übrigens wohl lieber nicht an
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto im Beitrag #31 Was interessant ist: Die von dir ausprobierte Argus hat einen anderen Schriftzug. Die Großbuchstaben von "RAINER BRAND" haben die gleiche Größe, sonst kennt man ihn bei der Argus anders, die jeweils ersten Buchstaben des Schriftzuges R und B sind größer als die anderen.
Ja tatsächlich! Das ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen! Werde bald mal nachfragen. Wahrscheinlich ist die Version mit gleich großen Buchstaben neuer. Eine Sache des Übergangs vermutlich, welche Version verbaut wurde.
Bei der Krone vermute ich, dass es sich genauso verhält. Neueste Uhren werden mit der Eulen-Krone versehen. (Ich habe beim Anprobieren gar nicht auf die Krone geachtet.) Oder die Eule ist lediglich der Grande Panama vorbehalten.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Apropos Fass aufmachen: meine Kerala Mocca hat noch die alte (blaue) Enstpiegelung, aber die neue Eulen Krone und den schwarzvergoldeten Eulen Rotor. Auch eine Übergangsgeschichte.
Meine Panama ist völlig auf Neu ausgerichtet, inkl. der "unsichtbaren" und superharten Entspiegelung auf Safirniveau.
Zitat von TSID im Beitrag #35Meine Panama ist völlig auf Neu ausgerichtet, inkl. der "unsichtbaren" und superharten Entspiegelung auf Safirniveau.
Ja, diese farblose Entpiegelungsschicht ist schon klasse. Der sonst übliche leicht bläuliche Schimmer ist auch nicht da. Das Glas wirkt tatsächlich so, als wäre es gar nicht da...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Glückwunsch Torsten zu der tollen Uhr Hier sieht man wieder mal, dass die Fotos aus dem Katalog nicht ansatzweise die Schönheit des Zifferblattes wiederspiegeln können.
Spannend finde ich die unterschiedlichen ZB-Varianten. OB die allerdings bei RB irgendwann solche Beachtung finden wie etwa bei Rolex, bezweifle ich ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.