Zitat von J.F.R. im Beitrag #40Spannend finde ich die unterschiedlichen ZB-Varianten. OB die allerdings bei RB irgendwann solche Beachtung finden wie etwa bei Rolex, bezweifle ich ;-)
Klar geht das , ich habe hier eine Big-First-Letter-Argus
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von J.F.R. im Beitrag #40Spannend finde ich die unterschiedlichen ZB-Varianten. OB die allerdings bei RB irgendwann solche Beachtung finden wie etwa bei Rolex, bezweifle ich ;-)
Klar geht das , ich habe hier eine Big-First-Letter-Argus
Genau genommen ist es ja eine Big-First-Letter-No-Crown-Guard-Argus ;-) Und vielleicht kommt in ein paar Jahren ja auch noch ein Spider-Dial dazu ....
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
So, das dunkelblaue Alligatorband von Rainer Brand ist da. Schön auch, dass ich eine der neuen Dornschließen dazu bekommen habe. Es passt perfekt, aber seht selbst.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sehr sehr schön, Torsten! Das passt ja wunderbar. Ich finde es sehr gut, dass du nun auch die aktuelle Schließe hast.
Zitat von brunemto im Beitrag #31 Was interessant ist: Die von dir ausprobierte Argus hat einen anderen Schriftzug. Die Großbuchstaben von "RAINER BRAND" haben die gleiche Größe, sonst kennt man ihn bei der Argus anders, die jeweils ersten Buchstaben des Schriftzuges R und B sind größer als die anderen. Vergleicht mal. Interessieren würde mich auch die Krone. Abgebildet wird die Argus immer mit RB-Krone, auch meine hat sie. Gibt es sie auch mit "Eulen-Krone"?
Es ist so wie gedacht: Eine Phase der Umstellung. Hierzu die Auskunft von Frau Brand, die gestern ankam:
ZitatDie Aika-Krone (Eule) ist neu, die RB-Krone war zuvor. Bereits an Juweliere ausgelieferte Uhren werden nicht umgebaut, das wäre zu umständlich und zu aufwändig. Zudem gibt es immer auch Kunden, die gerade das wünschen, was es dann nicht mehr gibt. Auch der Schriftzug Rainer Brand, bzw. das ganze Logo, wurde von uns geändert. Die Anpassung erfolgt(e) fließend, also nach und nach, wenn die Blätter sowieso neu produziert werden (mussten). Es kann also sein, dass eine Variante schon umgestellt wurde, eine andere Farbe noch nicht. Bei dem früheren Schriftzug hatten manche Buchstaben sehr feine Elemente, die fast nicht zu gravieren waren…
Dies ist das aktuelle Logo:
Ich hoffe, du hast Freude and der nachtblauen Argus, so wie sie ist. Denn so, wie sie ist, ist sie wunderschön. Und wenn ich mich recht entsinne ist der Rotor mit dem aktuellen Logo versehen, oder?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.