Gestern bin ich auf FAZ.net auf das Thema Holzuhren aufmerksam gemacht worden (Link). Finde das eigentlich eine ganz witzige Idee. Und es gibt wohl auch noch ein paar andere Anbieter, die ich ergoogeln konnte.
Aber alle haben ein Quarzwerk. Ich finde aber ja, wenn ich schon eine Uhr aus einem nachwachsenden Rohstoff habe, sollte keine Batterie drin sein! Kennt jemand ähnliche Produkte, z.B. mit einem Automatikwerk?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Bud Fox im Beitrag #1Gestern bin ich auf FAZ.net auf das Thema Holzuhren aufmerksam gemacht worden (Link). Finde das eigentlich eine ganz witzige Idee. Und es gibt wohl auch noch ein paar andere Anbieter, die ich ergoogeln konnte.
Aber alle haben ein Quarzwerk. Ich finde aber ja, wenn ich schon eine Uhr aus einem nachwachsenden Rohstoff habe, sollte keine Batterie drin sein! Kennt jemand ähnliche Produkte, z.B. mit einem Automatikwerk?
Grüße Martin
Gibt mittlerweile immer mehr Anbieter, konnte jemand schon Erfahrungen mit Holzuhren machen, bzgl. Tragkomfort etc... ? Überlege mir eine zu kaufen, evtl. sogar von Kerbholz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.