auf das Ende der Geschichte habe ich schon lange gewartet. Du hattest vor längerer Zeit ja bereits Bilder des Wiederaufbaus gezeigt.
Beim Betrachten, wie der Käfer wiederhergestellt wurde, ist mir das Herz aufgegangen. Der Käfer war (wohl wie bei vielen) auch mein erstes Auto - und mein Herz hängt immer noch an ihm.
Aber mir geht es wie Jürgen. Ohne eigene technische und auch räumliche Möglichkeiten bleibt er wohl auf immer nur noch ein Wunsch.
Dir wünsche ich viele schöne und problemlose Fahrzeit.
P.S. Ist das eigentlich die Originalfarbe, in der er jetzt lackiert ist?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Ulrich, ich freue mich immer wenn ich mal wieder einen alten Käfer auf der Strasse sehe. Das waren noch richtig schöne Wagen mit Charakter und Ausstrahlung. Die viele Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt und dass Dein Herz daran hängt, kann man sehr gut verstehen. Weiter viel Freude an dem schönen Gefährt und immer gute Fahrt. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich bin zu jung für die Käferzeit, aber wenn ich die "älteren Generation" von ihren Erlebnissen in und um den Käfer und die Zeit erzählen höre, dann kann ich mir in etwa vorstellen, was diesen Auto für viele bedeutet. Gerade wenn ich ich diese Autos manchmal auf den Strassen sehe, verbunden mit so mancher Aussage dazu, sage ich zu mir, dass es uns doch verdammt gut geht. Nicht nur das Autos komfortabler, schneller und größer geworden sind, sondern auch die Zeit an sich hat sich, mMn zum Besseren gewandelt. Damit möchte ich nicht sagen, dass heute alles besser ist.
Ich wünsche dir viel Freude mit Deinem Käfer und allzeit Gute Fahrt auf all deinen Wegen.
Michael
PS: Ich selbst Jahrgang ´81 hoffe ich habe mich höflich ausgedrückt und keinen angegriffen in Bezug auf die "älteren Generationen"
Zitat von michaelfranke im Beitrag #19... Nicht nur das Autos komfortabler, schneller und größer geworden sind, sondern auch die Zeit an sich hat sich, mMn zum Besseren gewandelt. Damit möchte ich nicht sagen, dass heute alles besser ist.
Oja, ich erinnere mich mit Grauen an das Eiskratzen im Winter, innen und aussen, mehrmals während der Fahrt... Ein Hoch auf moderne Lüftungen!!!
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.