@Juno: Hallo Juno, da ist sie ja! Herzlichen Glückwunsch zur schönen Neuen! Die Goldelese macht auch außerhalb Berlins eine sehr gute Figur und wird bemerkt. Das kann ich nur bestätigen. Ich trage meine oft und sehr gerne. Sie passt einfach. " Übrigens, meine grüßt herzlich und freut sich darüber dass sie im Forum nicht mehr alleine ist." Vielleicht kommen in der nächsten Zeit noch andere Modelle dazu. Wer weiß.... Vielen Dank für Deine schönen Bilder und viel Freude beim Tragen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von susan im Beitrag #2 " Übrigens, meine grüßt herzlich und freut sich darüber dass sie im Forum nicht mehr alleine ist."
Ein bisschen Gesellschaft ist doch was Feines.
ZitatVielleicht kommen in der nächsten Zeit noch andere Modelle dazu. Wer weiß....
Ja, wer weiß... erstmal genieße ich nun die Goldelse und nebenbei kann ich ja ab und zu die Zartbitter oder Orion rosé im Schaufenster meine Juweliers bewundern. Ich werde schon merken, wenn das Bewundern aus der Ferne nicht mehr reicht - so war es ja auch mit der Goldelse.
das Zifferblatt kommt viel kräftiger rüber als auf der Nomos Seite, Glückwunsch und viel Freude an der Goldelse
Ja, das Zifferblatt farblich einigermaßen realitätsnah auf ein Foto zu bekommen, ist eine Herausforderung. Beide Fotos von mir treffen es nicht genau, das eine ist etwas über- und das andere unterbelichtet. Farblich würde ich sie irgendwo dazwischen einordnen, aber das einzufangen ist beinahe unmöglich. Vielleicht wegen des Schliffs oder der Reflexion. Ich weiß es nicht...
Auf den offiziellen Nomos-Bildern finde ich sie allerdings auch deutlich zu rosa, ja beinahe etwas fleischfarben. Real ist sie deutlich goldiger mit einem Stich ins kupferfarbene.
Für die Auswahl des Nagellacks muss ich mich in aller Form entschuldigen - der war aber vorher schon dran und für die Fotos umlackieren war mir nun zu viel Aufwand.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.