Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo dennis71, ich denke, dass die Ausfallrate bei Nomos nicht höher ist, als bei anderen Marken auch. Wir haben hier im Forum etwa 600 Mitglieder und ich schätze eben so viele Nomos-Uhren. In den Threads werden Fehler nur sporadisch angesprochen. Wenn man mal die Abweichungen bei der Sekundenfuchserei heraus läßt, sehe ich die Nomos-Qualität durchaus positiv. Zu berücksichtigen ist aber auch, dass die Produktionsmenge in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist und die Werkevielfalt sich erhöht hat. Erfahrungsgemäß ist dies mit einem Anstieg der Beanstandungen verbunden. Ich bin sicher, dass Nomos dieses Problem in den Griff bekommen wird. Da Du ja beim Forumstreffen dabei bist, einfach mal den Nomos-Leuten auf den Zahn fühlen. Ich freu mich drauf. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.