@Joerg: die IWC? Was willst Du denn mit der Erstserie?
@ Gerrit: den Link hast Du vermutlich gelesen, richtig? Auf der Omega hp gibt es eine geschickte "ziehen-und-halten-Funtion" mit der man optisch zwischen dem alten Modell und dem neuen vergleichen kann.
Das Gehäuse wurde weitestgehend beibehalten, nur eben etwas größer. Jetzt gibt es ein Datum, Automatikaufzug, Schaltrad, Siliziumunruh, Co-Axial Hemmung, leuchtende Tachymeter Skala, ein verschraubtest Band mit einer integrierten Verlängerung.
In meinen Augen die coolste Retrouhr seit der roten Black Bay, die mich dafür leider verlassen musste, ebenso wie die Ahoi Datum. Es hat sich gelohnt wie ich finde...
@TSID: Eine Uhr die in jeder Hinsicht beeindruckt. Kasse Teil! Die Farbkombi ist sehr ansprechend. Da könnte man noch vieles anmerken..... Glückwunsch und viel Freude beim Tragen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ein beeindruckendes Teil in außergewöhnlicher Farbkombination... Nix für mich, aber bei Dir passt sie sehr gut. Die polierte Kante am Gehäuse finde ich klasse. Und diese Leuchtbande ist wirklich der Hammer.
Zitat von TSID im Beitrag #12 @ Gerrit: den Link hast Du vermutlich gelesen, richtig? Auf der Omega hp gibt es eine geschickte "ziehen-und-halten-Funtion" mit der man optisch zwischen dem alten Modell und dem neuen vergleichen kann.
Das Gehäuse wurde weitestgehend beibehalten, nur eben etwas größer. Jetzt gibt es ein Datum, Automatikaufzug, Schaltrad, Siliziumunruh, Co-Axial Hemmung, leuchtende Tachymeter Skala, ein verschraubtest Band mit einer integrierten Verlängerung.
Den Link hatte ich übersehen, bzw. nicht wahrgenommen.
Die Uhr ist praktisch eine neue Uhr in alter Optik, durch den Schieber bei Omega sind die optischen Unterschiede wirklich sehr gut sichtbar. Beide Modelle haben Ihre Vorzüge. Die indirekte Beleuchtung (damals in den Wohnungen) war doch auch ein Kind der 70er? Oder kam die bereits in den 60th auf? Insoweit ist leuchtende Skala nicht nur schön, sondern auch praktisch eine Hommage an die Zeit.
Danke für Deine Aufklärung
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.