Ja, es ist tatsächlich wahr, schon wieder ein Neuzugang bei mir. Ich schäme mich ja auch (manchmal ).
Nachdem mich mein Zenith El Primero Chronograph mangels Tragezeit nun doch verlassen hat (konnte es lange nicht übers Herz bringen, diese Vintage-Perle herzugeben), ist nun wieder ein Chrono bei mir eingezogen.
Seit Jahren schleiche ich um die Fliegerserie der IWC herum. Am besten hat mir dabei immer der Fliegerchronograph gefallen. Erstmals wurde ich von ihm durch Kai "angefixt". Das muss so ca. 6 Jahre her sein. Daran könnt ihr sehen, der Chrono ist mir nie aus dem Kopf gegangen.
Lange Zeit war aber der Kauf einer IWC Mark XVI geplant, da ich die Größe von 39 mm für mich als komfortabler angesehen habe.
So, nun wurde es nach einigem Hin und Her doch der Fliegerchronograph und die Entscheidung war genau richtig.
Die Ref. 3717 hat einen Durchmesser von 42 mm und eine Höhe von knapp 15 mm. Wider Erwarten, sind es die perfekten Maße für eine Fliegeruhr, für meine Fliegeruhr.
Die Haptik und Optik dieses Chronographen ist einfach atemberaubend. Man spürt die Qualität mit jedem Griff und Blick. Angetrieben wird sie vom bewährten Valjoux 7750 welches durch die IWC massiv bearbeitet und modifiziert wurde. Weitere Features sind der Weicheisenkäfig und auch das doppelt entspiegelte und gewölbte Saphirglas.
Da die Uhr nicht mehr gebaut wird und durch den auf 43 mm gewachsenen Nachfolger Ref. 3777 ersetzt wurde, habe ich mich des Gebrauchtmarktes bedient.
So, genug Gequatsche, ihr wollt Bilder sehen:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@ brunemto: Hallo Torsten, einfach nur beeindruckend! Feines Teil! Passt einfach und ist was Besonderes. Der geht aber nicht so schnell wieder, oder? Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.