Ich habe mein 4s jetzt wieder erfolgreich auf 7.1.2 gebracht. War gar nicht so einfach. Man muss es komplett platt machen um das 7.1.2. zu installieren, ein einfacher Downgrade ist da nicht möglich. Und da man das iOS 8 Backup dann nicht auf die 7er Version zurückspielen kann muss man alle Apps neu installieren und natürlich verliert man alle Einstellungen wie z.B. Passwörter. Die muss man dann in jeder App wieder neu eingeben. Das Problem bei mir scheint wohl der Mail Client zu sein. Der scheint wohl permanent unseren Excahange Server anzupollen und saut dabei rasend schnell die Batterie leer und brauch auch mein Freivolumen im Mobinetz auf. Bei mir bleibt das iPhone jetzt erst mal auf iOS 7. Meine beiden iPads habe ich problemlos auf iOS 8 upgedated. Das iCloud Drive und vor allem die neue Tastatur mit den Wortvorschlägen gefällt mir sehr, schon dafür lohnt sich der Upgrade.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke Franz für deinen Bericht. Bei mir auf dem 5S hält der Akku sehr gut. Ich habe das Gefühl sogar etwas länger als unter IOS 7. Die Tastatur mit den Wortvorschlägen habe ich gleich deaktiviert. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Dafür habe ich mir die Swype App gegönnt und bin damit absolut zufrieden. Nur noch mit dem Finger rüber fahren und kein tippen mehr. Klasse! Ansonsten laufen bis auf die Sport App's alle ohne Probleme.
Endlich läuft mein iphone 6. Da ich Freitag und Samstag keine Zeit hatte, habe ich es gestern konfiguriert. War aber ziemlich nervenaufreibend. Morgens ein Backup vom 4s gemacht und dann eingelockt, um die neue Nanosimkarte freischalten zu lassen. Bis dahin ging alles noch gut. Aber der anschließende Versuch, das Backup auf das neue Handy zu laden war eine einzige Katastrophe. Zunächst kam die Meldung, dass das Laden des Backups 4 Tage dauern würde und nach einer Stunde war der Server dann nicht mehr verfügbar. Erste gegen Mitternacht ging es auf einmal ganz schnell. Nach 20 Minuten waren alle Daten auf dem neuen Gerät und alles funktionierte einwandfrei.
Heute habe ich es dann natürlich bei jeder Gelegenheit ausprobiert. Ich kann nur sagen, mit LTE lädt es mehr als schnell und alle Infos sind wirklich sofort da. Kein Vergleich zu 3G. Und ansonsten? Optik und Haptik sind, wie von Apple nicht anders zu erwarten, einfach klasse. Das Gewicht ist deutlich niedriger als beim 4s und die Größe erscheint mir genau richtig. Es ist noch mit einer Hand zu bedienen und gleichzeitig gleichzeitig ist es so groß, dass es mir die Lesebrille erspart. Auch wenn andere Displays eine höhere Auflösung haben, mehr braucht man meiner Ansicht nach wirklich nicht.
Alles in allem: Ich bin mehr als zufrieden und gebe das 6er nicht mehr her. Im Moment sitzt meine bessere Hälfte mit 5s und 6er auf der Couch, vergleicht und versucht, mich davon zu überzeugen, dass das 5er für mich reicht. Sagt alles, oder?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203 im Beitrag #23Alles in allem: Ich bin mehr als zufrieden und gebe das 6er nicht mehr her. Im Moment sitzt meine bessere Hälfte mit 5s und 6er auf der Couch, vergleicht und versucht, mich davon zu überzeugen, dass das 5er für mich reicht. Sagt alles, oder?
@Gerrit: doch, die funktioniert auch ! Versuch macht klug. Ich bin ja kein Apple-Fan. Das liegt aber nicht an den Produkten der Firma, sondern an deren Auftritt und Gebaren. Und daran: ein Smartphone mit 16 GB Speicher und fehlerhafter Software für 799,- Euronen (das kleinste iPhone6+), ist doch völlig krank. Aber: verbogene iPhones sind ein schlechter Witz. Ich habe den Biegetest im TV gesehen. Schwachsinn. Mit solchen Kräften verbiege ich jedes Smartphone. Das müssen sie die Macher bei Apple nicht gefallen lassen. Aber natürlich geht es immer noch dünner und leichter und softer. Apple selber preist seine Produkte gern als besonders hochwertig und perfekt verarbeitet an. Vielleicht ist es doch an der Zeit ein wenig leiser zu treten. Der Wettbewerb ist in wichtigen technischen Parametern bereits weiter und das für weit weniger Kohle.
Ich war letzte Woche bei einem Microsoft Partnertreffen. Da haben natürlich die meisten Nokia Lumina Geräte gehabt. Gefühlt hatten 30-40% von denen irgendwelche Risse im Display, die auf hautsächlich davon kommen, dass die Geräte in den Hosentaschen getragen werden und da zu viel Druck auf die Displays ausgeübt wird. Und je größer das Gerät wird, desto mehr Druck wird natürlich ausgeübt wenn das Gerät in der Hosentasche ist und man sitzt. Mit meinem iPhone 4s habe ich da zum Glück noch kein Problem. Aber wer würde z.B. den Autohersteller dafür verantwortlich machen, wenn das Auto Beulen bekommt, nur weil man es gegen eine Hauswand fährt?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.