Hallo Jürgen, leider nichts Greifbares gefunden, außer die Warenzeichenanmeldung, siehe hier: http://trademark.markify.com/trademarks/...655478/?lang=de Es gibt noch in Erfurt eine kleine Uhrenmanufaktur, die Edelstücke herstellt. Dürfte sich aber nicht um die DuFa aus Channel21 handeln. Ich sehe ja häufig die Uhrenangebote bei Channel21, die DuFa ist mir aber noch nicht begegnet. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Der administrative Ansprechpartner ist ein Joachim Baer, Hamburg, welcher auch auf der Webseite [URL=http://www.rainbow-watch.de/Rainbow.sh/index.html?http://www.rainbow-watch.de/Rainbow.sh/05/impressum.htm]www.rainbow-watch.de[/URL] zu finden ist.
Grüße
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo, hier der Text aus dem Lufthansa Katalog: Feinste deutsche Handarbeit kombiniert mit klassischen Formen, einmaligen Funktionen und hochwertigen Schweizer Uhrwerken - dafür steht der Qualitätsanspruch der "DUFA - Deutsche Uhrenfabrik". Sorgfältig gearbeitet aus Edelstahl mit einem stilvollen schwarzen Zifferblatt, geprägter Krone und Echtlederarmband samt silberfarbener Schließe, besticht dieser 30-Minuten-Chronograph durch seine schlichte Eleganz. Die feinen Details dieser Uhr bilden eine einzigartige Einheit von Raum und Zeit. Gehäusedurchmesser 42 mm. Wasserdicht bis 3 bar. Preis. 249 Euro Meines Erachtens Antrieb durch Quartzwerk. Es kommen einige infrage. Chronographen-Anzeige in Tricompass-Anordnung, bei der die Totalisatoren bei 2 und 6 weggelassen wurden. Was mich interessieren würde ist der Sekundenzeiger aus dem Zentrum (permanent mitlaufend, oder nur bei Stoppfunktion. In diesem Fall hätte die Uhr keine mitlaufende Sekunde!). Viele Grüße Karsten
Nachtrag: Vielen Dank, Gerrit. Wenn die Rainbow Watch in Honkong beheimatet ist, dürften wohl die Uhren komplett von dort kommen. Das Werk kann schon eines von ETA sein. (Made in China with Swiss Parts).
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo @emjot; ein interessanter Beitrag zu einer etwas anderen Uhr. Optisch finde ich das Design von Front und Rückseite auch recht ansprechend. Die Ablesbarkeit wird gewöhnungsbedürftig sein. Aber das klappt sicher wenn man sich da eingesehen hat. Auf ein gutes Werk sollte man nicht allzuviel Wert legen. Dafür ist sie für recht kleines Geld zu haben. Sicher interessant wenn man mal was anderes am Arm haben will. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ganz nette Uhr. Meins wäre es nicht - wegen der Ablesbarkeit. Im Gegensatz zu Susan sage ich aber gleich mal: das Werk ist gut ! Allerdings hätte man für die Kohle auch ein (aktuelles) 9015 reintun können. (für die Sekunden-Kacker) Was aber viel interessanter ist: der Blog scheint richtig gut zu sein.
@Theo,@emjott Hallo Theo, wenn Du sagst das Werk ist gut, dann wird das so sein. Du bist da ja viel versierter als ich. An die Ablesbarkeit müsste man sich halt gewöhnen. Ansonsten habe ich den Beitrag auch gerne gelesen. Der ist sehr gut aufgemacht. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.