Heute etwas nostalgisch. Meine erste Glashütte Original mit dem ersten nach der Wende selbstentwickeltem Kaliber GUB 10-30. In der Titanium-Uhr tickt die vergoldete Ausführung. Werkebild im Glasboden-Thread.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Andreas, das gezeigte Zifferblatt ist nicht das Originale. Die Uhr hatte einen Wasserschaden, den das alte Zifferblatt (siehe Foto) nicht überlebt hat. Ich habe dann von GO ein neues erhalten, allerdings ohne die Bezeichnung "Spezimat". Auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, dass Zifferblätter mit diese Bezeichnung nur auf die Kaliber 74 und 75 stehen dürfen. Wenn ich wieder einmal für diese Uhr ein Zifferblatt brauche, wende ich mich mit dem Original an einen Zifferblatt-Aufarbeiter. Viele Grüße Karsten
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn Schöne GO der ersten "neuen" Stunde, Karsten. Klar, das Titanband ist natürlich das Original, ich würde die aber, passend zu den schönen goldenen Zeigern, wahrscheinlich am braunen Lederband tragen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Heute war stramme Gartenarbeit angesagt. Nach getaner Arbeit : Quitten pflücken, Baum zurückschneiden, Quitten sortieren für den eigenen Bedarf, Rest zur Brennerei bringen (für einen hoffentlich guten Quittenschnaps...) spüre ich nun meine Knochen nicht mehr und bin eigentlich reif für die Falle. Wenn auch nur für kurz kam heute Abend dann aber doch noch die gute alte Glashütter Uhr an den Arm. Leider nur im "bescheidenen" Kunstlicht abgelichtet, da es für ein Foto mit Tageslicht einfach schon zu spät ist. Drum ist es leider auch nicht so ganz scharf geworden.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.