@Gandalf und @marco : Freut mich, das das gute Stück euch gefällt.
Und auf deine Frage zurückzukommen, Andreas. Die Uhr hatte einen recht guten Erhaltungszustand als ich sie erworben habe. Das Werk lief ziemlich ganggenau, das Zifferblatt befand sich in dem Zustand, in dem es sich auch jetzt noch zeigt. Das Gehäuse hatte keinerlei Beschädigung; lediglich die Vergoldung war sehr stark abgerieben. Und da ich nicht wusste, wann sie letztmalig eine Revision erhalten hatte und ich noch lange Freude an ihr haben möchte, hatte ich mich entschlossen, sie bei GO revisionieren zu lassen und habe dort auch das Gehäuse neu vergolden lassen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo ... beeindruckend. Ich habe meine zwei GUB "Sixties", die ich im September geschossen habe (eine mit Datum, eine ohne) auch gerade zur Revision, allerdings nicht bei GO (wusste gar nicht, dass die das machen) - und freue mich schon sehr auf das Ergebnis.
Ich finde die Typografie der Zahlen - besonders die 12 - zum Niederknien schön...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.