Naja, die Union ist schwer zu toppen, das Blatt sowieso. @fmattes : was war noch gleich hinter dem Löchlein im Blatt zu erkennen ?
@sport beta : mach ruhig nochmal ein schönes Foto der blauen. Die ist wirklich gut. (hab schon gedacht, ich könnt mir ne 36er zulegen und dann so lange rumningeln, bis Stowa sie mir mit blauem Blatt ausliefert) Ist doch feige, oder ?
Zitat von Theo im Beitrag #10911Naja, die Union ist schwer zu toppen, das Blatt sowieso. @fmattes : was war noch gleich hinter dem Löchlein im Blatt zu erkennen ?
Der Schaltjahreszyklus: rot = Schaltjahr gelb +1 schwarz +2 weiß +3 Im Dezember wird dann schon zweifarbig angezeigt (z.B. dieses Jahr im Dezember dann weiß/rot)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute GUB - kein aktuelles Datum - nur mal wieder laufen lassen, bevor ich sie wieder zum Kauf anbiete. (Hab sie soz. noch in Kommission) GUB30_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190130_102634.jpg
20190130_102634.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
"...und dann so lange rumningeln, bis Stowa sie mir mit blauem Blatt ausliefert" ; irgendwie glaube ich, Du würdest das schaffen
Deine GUB find ich super schön. Ist die so original: dieses Blatt mit dem Gehäuse -denke manchmal, daß heute GUBs zusammengeschraubt werden, die es so früher garnicht gab.
@sport beta : schöne Schwarzwälderin ! Du meinst, ich sollte es versuchen ... Hier mal paar Beispiele von eBay - GUBs, die ich noch nie vorher sah :
GUB-F.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alle wie neu. Die Schrift teilw. viel zu groß und fett, zu kurze Zeiger, alle im gleichen Strahlgehäuse !!(?) Vielleicht ist es auch Messing, verchromt. Schwarzes Gehäuse gab es nie ! Zeiger teilw. original. Werke alle original.
@sport beta Man kann jede Menge "neuwertige" GUB Zifferblätter in der Bucht kaufen, zumeist aus Polen... Und es gibt/gab einen Händler der Edelstahlgehäuse für bestimmte GUB Werke in der Bucht anbietet.
@MRo Fantastisch die Tudor Sub. Ich suche ja so eine ähnliche aber mit Snowflake Zeigern, aber meist sind einfach extrem teuer.
@Theo Inzwischen glaube ich auch nicht-mehr allen Nomos-Angeboten im Netz, bin sicher, daß da einige zusammengeschrubbte Tangenten, Ludwigs und Orions unterwegs sind: wer sich da nicht auskennt und genau hinschaut, kann leicht stolzer Besitzer einer Tangente im Oriongehäuse oder eine Ludwig mit Tangentenzifferblatt oder es ist statt des Apha-Werks ein altes Peseux drin, werden. Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.