Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1549552472442413862519989
Zitat von Mimifreund im Beitrag #10953@wouter: Sehr schön die "erste“ Metro die Deine zweite ist... Und welche gefällt jetzt besser?
Die Antwort auf deine Frage ist unmöglich zu geben:
Die schwarze Metro ist etwas grösser, spiegelt wahnsinnig und ist ab und zu sogar ziemlich schwierig abzulesen. Sie ist aber auch genial in ihren Schwarz- und Minztönen mit der stechen roten Sekunde. Ich trage sie echt gerne. Dazu ist als Ode an meine verstorbene Mutter gekauft. Zusammen haben wir die Liebe für Uhren entdeckt, zusammen waren wir in Glashütte.
Die Metro Gangreserve hat mir als sie auskam erst nicht so gefallen. Ich war die klare "klassische" Zifferblatt gestaltung von Nomos gewohnt. Das Logo bei 9? die Bandanstösse? Aber je öfter ich sie sah, desto mehr wurde ich ihrer Genialität bewusst. Vor allem wenn die rote Scheibe der Gangreseve erscheint und sie ihre Kreise dreht. Der Preis war mir aber immer viel zu hoch. Also als diese in den Niederlanden vorbei kam musste ich zugreifen!
Sie ist wunderschön, halt anders wunderschon als die Schwarze.
Dankeschön! Kann ich gut nachvollziehen, auch das Mögen auf den zweiten Blick... Freu mich schon wenn du die stadtschwarze wieder zeigst. Viel Freude mit den zwei Metro!
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Zitat von Wouter van Willigen im Beitrag #10954[quote=Mimifreund|p186045] Dazu ist als Ode an meine verstorbene Mutter gekauft. Zusammen haben wir die Liebe für Uhren entdeckt, zusammen waren wir in Glashütte.
@Wouter van Willigen Oh wie schön! Das ist wunderbar, wenn es mit einer Uhr eine solche Verbindung zu einem geliebten Menschen gibt. Eigentlich ist es bei mir so mit meiner RB Argus. Sie war meine Hochzeitsuhr.
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190209_090939.jpg
20190209_090939.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.