Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1571063631768158379839958
Ich hatte sie. Eine Person in der Familie hatte sie fallen gelassen. (Bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet ...) Dann habe ich lange gesucht und schliesslich nach 2 Jahren einen Ersatz 300 Meter entfernt im Dorf kaufen können.
@Wouter van Willigen : moin Wouter, wenn der Grünspan um die Messing-Niete echt ist, solltest du mal ran. Das Zeug entfernen (mechanisch) und anschl. einen Schuß Silikonspray darauf. Wenn es irgendwann wieder oxidiert, ist es besser ein neues Band anzulegen. Silikonspray ist für die Haut auch nicht ideal, aber "Messing-Oxid" ist richtig übel.
@mex : Martin @bratsche spricht hier von 'außergewöhnlichen Schmuckstücken' - bei den von dir gezeigten Uhren.
Zitat von bratsche im Beitrag #12093Wunderschön, @mex! Du begeisterst uns immer wieder mit deinen außergewöhnlichen Schmuckstücken! .....
Martin
Recht hat er. Für meinen Geschmack sind allerdings die eleganten Zifferblätter etwas 'unaufregend' um nicht zu sagen langweilig. (da ich Uhren in dieser Preisklasse nicht besitzen muß, passt es aber ganz gut)
Ja, Theo, das sehen bestimmt viele wie du. Früher hatte ich auch Spass an sportichen Uhren und konnte lange das Ticken eines Chronos beobachten.
Heute erfreue ich mich mehr am ruhigen Gang des Minutenzeigers.
Zeiger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit zunehmenden Alter habe ich immer mehr Spass an Altherrenuhren; mit Beschränkung auf das Wesentliche. Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man michts mehr weglassen kann. Deshalb für mich nicht langweilig; eher entspannt anregend.
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1571143125401441646955203
1571143125401441646955203
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.