Dank des milden Wetters bin ich zur Zeit (mit den Kids) viel draußen unterwegs ... irgendwie immer mit dabei meine „Outdoor Uhr“
Aus Glashütte Chronometer zertifiziert Klassischer Flieger Look, dabei mit 38mm angenehm tragbar
Flieger Chronometer Zeitmeister aus der Sternwarte Wempe in Glashütte
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4A5D0526-A4FB-4011-9EF8-8
Endlich - nach langer Suche - ist seit gestern meine Ecco da. In einem bemerkenswert guten Zustand - immerhin 17 Jahre jung. Ich bin sehr begeistert und freue mich wie ein kleiner Junge. 20200407_122915.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DF513E93-9AB4-493F-828E-4
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der eine oder andere hat es mitbekommen; ich bin zur Stahlfraktion gewechselt. Ich mag, aus verschiedenen Gründen, fast gar keine Leder-, Stoff- oder Gummi/Kautschukarmbänder mehr an meinen Uhren. Warum das so ist, will ich hier gar nicht vertiefen, nur viel, ich möchte Band / Uhr abwaschen und sofort trocknen können und ich mag es einfach ein gewisses Gewicht am linken Handgelenk spüren zu können.
Ich hatte mich auf die Nomos Stahlbänder damals nach der Ankündigung von Herrn Ahrend sehr gefreut, was dann kam fand ich nett, aber als Zubehör, bis heute, nicht kaufbar. Nur mit den neuen Uhren die mir nicht gefallen oder viel zu groß sind. Also hätten eigentlich meine wenigen verbliebenen Nomos Uhren auch gehen müssen.
Wegen einer anderen Uhr bin ich auf diverse "Nachrüst" Stahlbänder gestoßen und haben mir zum Testen ein interessantes Stahlband von Vollmer bestellt und an meinen dunklen Tango gebastelt. War extrem fummelig. Mir gefällt es optisch prinzipiell, für den Preis wirkt die Schließe etwas billig und an den Anstößen ist es sehr eng weil das erste "Flächenglied" nur mit Mühe und Not unter die Nomos Hörnchen passen.
Wouter van Willigen
1586267190444108916464541
@mwest Ich bin, ehrlich gesagt, nicht so begeistert. Das Band ähnelt der Nomos Version, ist aber IMVHO viel gröber. M.E. passen Stahl und Tangente einfach nicht gut zusammen.
Danke für Dein Feedback Woulter, bin auch noch nicht so sicher. Ja, gröber ist es, das gefällt mir eigentlich gut. Die "Spalten" zwischen den Gliedern gefallen mir nicht ganz so gut und die Situation an den Hörnchen ist nicht perfekt, da wäre ein original Band sicher netter.
Laut Nomos sollen die Stahlbänder irgendwann solo erhältlich sein, das Stahlband an der Club Sport neomatik 42 Datum schwarz, würde mir sehr gut gefallen. Bin mal auf die Preise gespannt.
Grundsätzlich finde ich persönlich Stahl am dunklen Tangomaten wirklich schön.
Zitat von Skandi im Beitrag #12672Endlich - nach langer Suche - ist seit gestern meine Ecco da. In einem bemerkenswert guten Zustand - immerhin 17 Jahre jung. Ich bin sehr begeistert und freue mich wie ein kleiner Junge.
@Skandi Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang! Die Ecco gefällt mir sehr gut, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich. Viel Freude an dem Schmuckstück wünsche ich dir!
Hier auch Rainer Brand am Handgelenk:
Die Kerala will momentan nicht vom Arm runter.
Viele Grüße und habt einen schönen Tag! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@mwest Hallo Marco, ich kann deine Gedanken zum Thema Stahband grundsätzlich sehr gut nachvollziehen, sowohl die praktische Seite als auch der Aspekt des Gewichts am Arm. Ich möchte mich aber ein wenig den Worten Wouters anschließen. So ganz ideal finde ich dieses Band nicht. Vielleicht ist es mir zu grob zu der feinen Uhr. Wenn dir das Nomos-Band nicht zusagt: Hast du schonmal ein Milanaiseband probiert? Letztes Jahr im Hochsommer fand ich das ganz klasse an meiner Argus.
Ob Leder oder Stahl, es ist nunmal Geschmacksache... Es kommt ja auch sehr auf die Uhr an. Manche Modelle kann ich mir nur am Stahlband vorstellen.
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.