chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
507AEA82-C808-4B9D-AF41-A
7CBC2BEA-3253-4D3E-A31D-F
Wouter van Willigen
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1587912154267760020193918
„British Racing Green“ Tangente - auch für die Freunde des Rallye Sports (@kdorn )
Gast
CACDF05D-7581-464D-B846-4
@Skip Hallo Simon, die Uhr gefällt mir, aber zum Rallyefahren nicht unbedingt geeignet. Es fehlt die Stoppsekunde, obwohl man die heute bei dem ganzen Elektronik-Kram nicht mehr braucht. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
... und British Racing Green ist : CMYKH (c, m, y, k): (90, 44, 92, 54) Für die Größe der Design-Abteilung bei Nomos ist das "büschn blass". Aber die heißen ja auch Berliner Blau.
Ihr habt natürlich recht, dass Einzige was den „Racing Green“ Farbvorgaben entspricht ist das dunkelgrüne Band und die dunkelgrüne Farbe der Ziffern.
Ich bin immer wieder erstaunt davon, wie man durch die Wahl und Farbe des Uhrbandes den gesamten Charakter der Uhr verändern kann - die Jungs und Mädchen von Berliner Blau werden es mir verzeihen :-)
Es ist das Model japanisch angehauchte Jubiläumsmodel Enju aus dem letzten Sommer - verkauft wurde es mit einem honiggelb gefärbten Band. Aber mit einem grünen Band finde ich es persönlich stimmiger, da es den Farbton des grünen Rings wieder aufnimmt.
Nach wie vor 🐢, aber später wird ne Nomos rausgekramt...🤔
chrisKman
73FB4FAE-96E3-4AC3-9A97-8
chrisKman
E39846BA-8A79-4B31-8D1D-3
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.