Danke für eure Rückmeldung. Bei Minuswerten wird ja in Tests oft rumgemosert, daher dachte ich fast, dass Ihrs ernst meint Aber die Idee mit der Einzeigeruhr ist gut! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Liebe Grüße, Heiko
@dennis71 Hallo Dennis, hast du die Speedy schon länger? Sieht mir nach der kleineren Reduced mit dem ETA-Modulchrono 3220 aus. Viel Spaß mit der Speedy! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Dennis, ich habe mich also geirrt. Ausschlaggebend für meine Annahme war der kleinere Gehäusedurchmesser der Reduced und auf deinem Bild sah es so aus, als ob die Drücker höher liegen als die Krone. Ich suche immer noch nach einer defekten Reduced. Ich habe mal für unsere Pfarrerin ihre Speedy revidiert und das Cal. 3220 nur mit Hilfe des Uhrmachermeisters meines Konzies wieder zum Laufen gebracht. Für das Chronomodul gibt es kaum Ersatzteile, weil es bei Revisionen meist komplett ersetzt wird. Als Grundlage zur Revision habe ich einen Bericht von Herrn Prenzel im Internet benutzt. Er beschreibt dort anschaulich die durchzuführenden Arbeiten. Trotzdem sind mir bei der Demontage zwei Federn weggesprungen, die ich niemals wieder gefunden habe (stimmt nicht ganz, eine Feder habe ich nach zwei Jahren wiedergefunden, als ich mein Büro renovierte). Ich wünsche dir viel Freude mit der Speedy. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
691465C8-D5C0-4FC4-8CE4-E
D3C9BF4C-89E0-42C5-BDBF-B
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.