@ente und @Eva: Naja ohne "Happie-Modus" der Kamera und ohne zusätzliche Beleuchtung wirkt sie doch etwas blasser und der Farbton wird leicht grünlicher. Farbenfroh bleibt sie aber trotzdem. Sie passt prima zur Jeans und hellen Farben. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #1314@ente und @Eva: Naja ohne "Happie-Modus" der Kamera und ohne zusätzliche Beleuchtung wirkt sie doch etwas blasser und der Farbton wird leicht grünlicher. Farbenfroh bleibt sie aber trotzdem. Sie passt prima zur Jeans und hellen Farben. Viele Grüße. Susan
Ich hatte die Farbeinstellung meiner Panasonic auf "Standard". Die einzige "Zusatzbeleuchtung" war die Sonne, die seitlich von vorne durchs Fenster schien. Am PC habe ich "beim Entwickeln" zwei Staubfusseln "entfernt".
@ente: Hallo Sabine, die Wirkung der Uhr hängt ganz klar von der Beleuchtung (auch Sonne) und der Kameraeinstellung ab. Das Bild sieht sehr nach "Happie-Modus" aus. Meine Panasonic - Kamera hat diese Einstellungsmöglichkeit auch. Den Modus benutze ich höchstens mal im Urlaub. Die Bilder werden im Vergleich farblich kräftiger als beim Original und mir gefällt das nicht. Meine wirken jedenfalls bei der Draufsicht nicht so knallig. Ich versuche mal einen Vergleich, wenn ich Zeit dazu finde. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.