@ente: Ach Sabine, nimms doch sportlich und mit Humor. Da muss man doch nicht direkt die ganzen Daten zur Rechtfertigung auffahren. Von sowas hängt nicht die Welt ab. Ich muss ja auch erstmal sehen wie die Bilder so werden. Manche Uhren sind auch mal farblich mit der Kamera schwer rüberzubringen. Wenn ich mir meine Uhren in der Kiste ohne Sonne und bei normalem Tageslicht ansehe wirken die halt farblich blasser. Vielleicht ist das ja auch mal wieder ne andere Charge. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@ente: Ich habe in meinem Archiv noch ein Bild einer Box gefunden. Da kann man das "Problem" der Lichteinwirkung schön sehen. Da fällt zufällig bei der "Rührmichnichtan" , also obere Reihe rechts, etwas Licht von der Seite ein. Sie wirkt außen doch deutlich gelber und kräftiger.
Als Vergleich leider mit Fusel....., aber ich bearbeite die Bilder nicht.
Standardmodus Autofokus ohne Sonneneinstrahlung:
Das ältere Bild ist in der Farbwiedergabe aber nicht so besonders. Die Uhr neben der "Rührmichnichtan" ist wohl eine "Gurkenkraut". Die erscheint doch deutlich rosastichig. Die Computereinstellung beeinträchtigt ja zusätzlich noch die Farben. Also alles nicht so einfach. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von pälzzer im Beitrag #1326Heute habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich nach dem Tangomaten noch andere Ührchen gekauft habe ....
Das habe ich mich letztens beim Tragen der Explorer gefragt, und beim Tragen der Orion Polar, und derzeit beim Tragen meiner Rainer Brand... Wir sind halt ein wenig ...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.