@SportBeta : Ulrich vielen Dank ! Ich hätte gedacht, daß die Weser eine Quelle hat. Dabei ist das so einfach. (bin dir nachgefahren) Noch einfacher wäre gewesen, wenn die Werra einfach in die Fulda mündete. Aber nee. Zu einfach.
@MRo : Und ? Probe nicht so richtig bestanden, oder? Zwei verschiedene Blau.
Zitat von Theo im Beitrag #14132@SportBeta : Ulrich vielen Dank ! Ich hätte gedacht, daß die Weser eine Quelle hat. Dabei ist das so einfach. (bin dir nachgefahren) Noch einfacher wäre gewesen, wenn die Werra einfach in die Fulda mündete. Aber nee. Zu einfach.
Wo Werra sich und Fulda küssen, sie ihren Namen büßen müssen.
@Theo Du wirst den Spruch sicher kennen. Kinder in nördlichen Gefilden lernten ihn im Sachkundeunterricht - jedenfalls war das bei mir so in den 70ern...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@MRo Hallo Markus, viele werden deinen Satz nicht verstehen. Ich möchte sie hier aufklären: Nomos hat in Zusammenarbeit mit der Firma Wempe zum 100-jährigen Jubiläum der Wempe-Chronometerwerke die Uhrenserie Wempe100 herausgebracht. Es sollten ursprünglich 100 Sondermodelle mit einer Auflage von jeweils 100 Stück gefertigt werden. Bei der gezeigten Uhr handelt es sich um das Modell „Nach 8“, mit dem Untertitel: Von Glühwürmchen und Nachtschwärmern. Es ist eine modifizierte Tangente Sport, die im Juni 2005 auf den Markt kam. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.