Für mich als Freund von Schiffschronometern kam es in der vergangenen Woche zu einem Spontankauf: ein Schiffschronometer für das Handgelenk.
Hamilton hat diese Version der Khaki Navy Pioneer 2012 zum 120jährigen Bestehen zum stolzen Preis von knapp USD 3000,00 aus limitierte Version (1892 Stück) herausgebracht. Die Box samt kardanischer Aufhängung ist den Hamilton-Schiffschronometern nachempfunden. Trotz des Durchmessers von 46 mm ist sie sehr gut tragbar, aber macht sich natürlich auch sehr gut als Schreibtischuhr. Das Unitas 6498 ist nicht sonderlich aufwendig aufgehübscht worden, wie man es sich bei dem ursprünglichen Preis hätte vorstellen können. Nichtsdestotrotz ob der schönen Box und dem doppelten Nutzen eine schöne Ergänzung meine Sammlung.
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1220738.JPG
P1220739.JPG
P1220743.JPG
P1220738.JPG
P1220739.JPG
P1220743.JPG
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Das ist ja mal eine interessante Kombination. Gibt es die auch von anderen Marken? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Herzlichen Glückwunsch, Thomas, zur Sammlungsergänzung.
Zum Sonntag trage ich die Tudor Submariner.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210905_104719.jpg
20210905_104719.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Dirk Dornblüth verpackt seine Uhren zwar auch in wunderschönen Holzboxen, so dass man sie sehr gut als Tischuhr verwenden kann. Allerdings fehlt da die Kardanik. Zudem gibt es zwei getrennte Aufnahmen für den "Werkkörper". Ein sehr durchdachtes System, das ich in der Tat bisher bei keinem anderen Hersteller gesehen habe.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.