@roter.papagei Hallo Peter, zeig uns doch mal die Rückseite der AP. Bestimmt beantwortet sich dann die Frage von SportBeta von selbst. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@sport beta Was alle Welt für Schrauben hält sind Hülsen. Die Verschraubung der Lünette erfolgt vom Boden aus und die Schrauben greifen in die Hülsen. Weil die Hülsenköpfe einen Schlitz haben denkt man es wären Schrauben.
@roter.papagei ,"Weil die Hülsenköpfe einen Schlitz haben denkt man es wären Schrauben" .......,also beabsichtigte, böswillige Irreführung; grrrrr Danke für die Auflösung. @kdorn -alter Fuchs!
AhoiAhoi - bei top-Skiwetter im Hochsauerland (leider ohne mich - irgendwer muss ja auch noch arbeiten..)
Skandi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220113_111200.jpg
Heute habe ich mich auch für den Tangomat entschieden.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220113_120821.jpg
20220113_120821.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
P.S.: Leider weiß ich nichts über den Hersteller oder das Werk. "Made in Germany" könnte sich vielleicht noch auf die DDR beziehen, ich habe die Uhr nach meiner Erinnerung Anfang der 1990er gekauft.
Weiß jemand etwas näheres über Anker Uhren? War das vielleicht eine Marke des VEB Glashütter Uhrenbetriebe?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.