Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1683486330500681075825927
@Mimifreund ,interessantes und -nach meiner Erinnerung- wandlungsfähiges Zeugnis neuerer glashütter Geschichte. Weiß jemand was aus 'B.Junge & Söhne' geworden ist? Soweit ich mich zu erinnern glaube, wurde die Uhr bei Mühle gefertigt. Gabe es eigentlich, außer dem hier gezeigten Modell, weitere?
...wesentlicher Grund meiner anhaltenden Modell-Treue...20230508_100128.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
SportBeta
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230508_095301.jpg
Auch Dir herzliches Dankeschön @brunemto Torsten für die Info über Hajime Asaoka und Kurono; das nenn' ich mal einen weiten "Blick über den Tellerrand"
Zitat von SportBeta im Beitrag #16703...wesentlicher Grund meiner anhaltenden Modell-Treue...
Durchaus nachvollziehbar!
Die Frage nach B. Junge u. Söhne habe ich mir auch schon öfter gestellt.
MRo
20230508_113851.jpg
20230508_113851.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@sport beta : ich weiß nix, die sind verschwunden…. Bin ganz froh, dass ich mein Dreizeigermodell hab, und das immer wieder in anderen Varianten zusammenschrauben kann. Ist äußerst exklusiv 😎.
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wahrscheinlich will ich sie auch gar nicht verkaufen....;) steht auch nur hier im Forum im Bietefaden. Nirgends woanders im Netz. Sie darf ruhig bleiben :)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.