brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2668.jpeg
IMG_2668.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20231125_101419.jpg
20231125_101419.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich hatte alle anderen auch… Reihenfolge: Sla017 Sla037 high beat Sla043
Alle wieder verkauft. Die Größe aber vor allem die Höhe war mir bei keiner ganz angenehm.. Alles tolle Uhren , aber die Sje093 ist es. Eine one to one von 1965. Als wenn man in die Vergangenheit fährt, in ein Seikogeschäft geht und die Uhr kauft. Das Kaliber wurde extra für die Taucher Uhren der heutigen Zeit entwickelt. Genau wie damals also auch eine echte Seikomanufaktur Uhr! Es läuft genauer als alle anderen, die schon hatte. +2 in 24. Ich bin begeistert!
@Drood Danke für deine Einschätzung und Infos. Da ich gerne etwas höher bauende Uhren mag, bestärkt es mich in meiner Suche. Wusste nicht, dass du alle 3 bereits hattest, schade, hätte dir gerne eine abgenommen. Die 037 ist mein Favorit, nur leider kaum noch zu finden.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Drood Kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. Gerade bei den Hi-End-Modellen arbeitet Seiko seine Historie gerne sehr präzise auf.
Deine Erfahrung mit der SJE093 erinnert mich an meine mit der SLA025. Die ist so nah an der 1967er 6159-7001, das ist schon toll. Nur eben in edelster Ausführung. Konnte sie schon mit dem historischen Original vergleichen.
Zu den neuen Modellen. Interessant. Klar, weit weg vom Original…..aber die Blaue ist schon heiß ;-)
brunemto
IMG_2320.jpeg
IMG_2320.jpeg
Nicht ganz so nah am Original. Sie begeistert mich dennoch immer wieder; die SPB149J1
MRo
20231126_093659.jpg
20231126_093659.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.