Immer noch die Swatch-Omega Moon Watch. Langsam gewinne ich sie lieb, sie ist sehr leicht und am Handgelenk kaum zu spüren. Wenn sie ein mechanisches Werk hätte, wäre sie mein idealer Begleiter.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn Das stimmt. Man merkt gar nicht , dass man eine Uhr trägt.
Die Moonswatch hat wohl auch die Verkaufszahlen der Speedmaster Professional erhöht....! Man kann schon verleitet werden, wenn die Swatch ein gutes Gefühl macht.
Ich habe schon einige Chronographen ausprobiert und die meisten wegen der Bauhöhe wieder weiter verkauft. Die Moonswatch mit Quarzwerk macht um die 12mm Bauhöhe auch deshalb eine gute Figur. Auch ein Kunststoff/Keramik Gehäuse findet meinen Zuspruch. Mit etwas mehr Wasserdichtigkeit und ein nicht so kratzempfindliches Glas wäre sie dann auch für mich ein echter täglicher Begleiter.
Auf jeden Fall eine coole Idee die "Missions to" und ich weiß, dass sogar viele Speedmaster-Träger eine haben...
@Ticker: Kann ich eigentlich nicht verstehen. Lassen sich Speedmaster-Fans von Swatch beeinflussen? Ich persönlich denke es wäre umgekehrt.
@Drood: Der Speedmaster-Hype hält an. Mein Enkel kommt auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in München mehrfach am Swatch-Store vorbei. Er sagt, es ist kaum möglich, diesen ohne Wartezeit zu betreten. Da er sich ja wegen meiner Moon mehrfach angestellt hatte, kam er mit anderen Wartenden ins Gespräch. Fazit: Die Speedmaster wird nach wie vor favorisiert. Die FF läuft wohl nicht so gut, vor allem wegen der Mechanik. Junge Leute lieben die Farben der FF, aber sind doch mehr für Quarz zu haben. Vielleicht sind wir Mechanik-Fans eine aussterbende Spezi. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2575.jpeg
IMG_2575.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Kein MoonSwatch-Chrono im Haus. Dann muss eben die RB Kerala ran
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20231116_095218.jpg
20231116_095218.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@brunemto ;) Sehr schön die Marinemaster in "Black"! Hatte diese in blau.....etwas Kopflastig aber super weicher Tragekomfort. Vor allem für die Gehäusegröße wirkt sie doch kleiner und macht am Handgelenk eine gute Figur. @MRo die Anordnung der "Totis" ist doch ein Anfang! Schöne RB immer wieder!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.