Hallo, letzte Woche gekauft, zerlegt und in Einzelteile. Ein Hobbyuhrmacher hatte wohl Hand angelegt. Zifferblattfüße abgebrochen, Gehäuse mit starken Öffnungsspuren und mit verbogenen Zeigern. Meine Sonntagsbeschäftigung hat sich aber gelohnt. Da ich mich mit meinen Uhren langsam zugebaut habe, wandert die Uhr weiter. Vielleicht ein Enkelkind oder Ebay-Verkauf. Ein in der Länge passendes Band muss auch noch her.
IMG_0275.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0277.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20240429_090839.jpg
20240429_090839.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
RB Argus, heute mal aus dem Sauerland und nicht aus Aschaffenburg vom Bratschenquäler
Skandi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3238.jpeg
brunemto
IMG_4375.jpeg
IMG_4375.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Heute wie immer in den letzten Wochen - die FF! Auf den ersten Blick Toolwatch, auf den zweiten einfach nur wunderschön! Liebe Grüße und schönen Feiertag. Fun fact: Bei meiner NOMOS Club Sport hab ich die Krone gezogen und hatte diese dann in meiner Hand. Jetzt wurde sie eingeschickt…
Gaussmil
IMG_1080.jpeg
fmattes
IMG_8334.jpeg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
brunemto
IMG_4383.jpeg
IMG_4383.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.