Gratuliere, Hendrik, sehr schöne Uhr, auch mit Lederband schöner als an Stahl. Nur leider weiß ich nicht viel zu dieser Uhr -gerade das, was ich auf die Schnelle im Netz fand: auf die französische Marineeinheit Aéronavale zurückzuführen ... und mit Breguet als Hersteller verbinde ich natürlich gesteigerte Qualität/Verarbeitung. Stellst Du uns die Uhr noch ein wenig vor? -welche Besonderheiten birgt die Schönheit
Zitat von Eva im Beitrag #5141@Hix Herzlichen Glückwunsch, Hendrik! Wieder ein außergewöhnliches Stück für deine Sammlung! ... eine beeindruckende Uhr!
Dieses Modell (wie auch eine Tangente-Ausführung) wurde von Nomos im Jahr 2008 in einer Auflage von jeweils 30 Exemplaren speziell für den niederländischen Markt und in den niederländischen Farben Blau und Orange aufgelegt.
@Hix Ein schöner Neuzugang, Hendrik. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich schließe mich der Bitte von Ulrich an. Weitere Infos würden mich auch interessieren.
Auch heute ist mein Tango NL am Arm.
Zur Abwechslung heute ein Bild von der Rückseite (aus dem Archivbestand)
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.