Vieles zur Aktivität des Forums ist schon gesagt und ist auch treffend beschrieben. Ein Grund für die geringere Beteiligung ist sicherlich auch, dass sich in der Vergangenheit fleißige Schreiber mehr oder weniger aus dem Forumsleben verabschiedet haben. Ich selbst komme leider in der Regel tagsüber nicht dazu, mich im Forum zu beteiligen, da ich während meiner Arbeit nicht die zeitlichen Voraussetzungen und schon gar nicht die technischen Voraussetzungen habe. Die Internetnutzung wird von unserer IT-Abteilung sehr stark eingegrenzt. Insofern komme ich dann üblicherweise nur abends oder am Wochenende dazu und muss mir diese Zeit auch noch mit der familiären Inanspruchnahme teilen. Dennoch versuche ich meinen Anteil am Forumsleben so gut wie möglich einzubringen. Und genauso, wie Wouter es bereits geschrieben hat, genieße ich dieses Forum mit seiner angenehmen Umgangsform und finde es trotz der zurückgegangenen Beteiligung als eine Bereicherung. Besonders freue ich mich darüber, Teil dieser Gemeinschaft sein zu können und euch bei den einzelnen Treffen auch persönlich kenngelernt zu haben oder noch kennen lernen zu können und mit dem Wissen, dass jeder Einzelne hier einbringt, meinen eigenen Horizont in Sachen Uhren und Technik erweitern zu können.
Meine heutige Begleitung, an der ich mich auch dank dieses Forums und seiner Mitglieder erfreuen kann ist die Omega Seamaster
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@Theo Ja, Theo. Könnte tatsächlich so sein, wäre da nicht (zumindest nach meinem Empfinden) meine GO Senator und eine weitere, die mir schon länger im Sinn ist, mir aber noch nicht mit einem geeigneten Angebot über den Weg gelaufen ist.
Momentan wäre meine Exit-Uhr noch immer die Uhr meines Wiedereinstiegs in die mechaniche Uhrenwelt, die Senator.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von Wouter van Willigen im Beitrag #7043Dieses Forum ist klein, aber sehr fein!! Es gibt Mitglieder, die tatsächlich was zu melden haben (international habe ich schon anders erlebt). Es gibt im Forum einen sehr freundlichen Ton, aber man kann kritisch sein. Es gibt sehr interessante Uhren. Und alle Nomos-Modelle sind anwesend . Was mir besonders gefällt ist, dass es eben nicht die üblichen Protzuhren sind. Was mir super gefällt ist, dass ihr einander auch wirklich trefft. Was mir echt gefällt ist, dass es Menschen gibt, die posten, wie man Uhren wieder belebt. Was mir gefällt, ist, dass man einander tippt, wen etwas online zu kaufen ist. Was so schön ist an diesem Forum ist die grosse Liste an Threads. Ich habe durch euch soviel gelernt über Uhren, Deutschland, Bräuche, Filme usw. usw.!! AUf grossen internationalen Foren geht so etwas gerade verschunden durch die schlichte Grösse.
Jeder von uns war auf anderen Foren (Timezone, Watchuseek sind meine). Dieses Forum ist ein kleines Schmuckstück. Es werden immer Leute verschwinden und hinzukommen. Ich geniesse eure Beiträge aber sehr!
Das war jetzt aber eine richtig schöne Liebeserklärung!
Dem kann ich nur zustimmen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Moin, ich fahr jetzt mit der Ju und meiner Tochter nach DD zur Jazzmaile des 47. Dixieland Festivals. 9 Bühnen vom Hauptbahnhof bis zum Taschenbergpalais. 12°C, 18 sollen es noch werden. Egal, Hauptsache Top Stimmung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.