@hanick Danke dir, Thomas. Die Damasko lässt sich toll fotografieren. Starke Kontraste, planes beidseitig entspiegeltes Glas, perfekt für die Kamera!
Zitat von bratsche im Beitrag #810@Gordon Wieder solch eine Schönheit am Arm
Das finde ich auch, super! Das ist die Orion 33 "1989", oder? Passt dir perfekt, du musst sehr schmale Handgelenke haben, noch schmalere als ich. Leider finde ich die Orion 38 auf Grund der sehr weit nach oben gerutschten kleinen Sekunde als nicht sehr ausgewogen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@bratsche Das ist die 33er Mauerfall. Die 38er Variante war mir persönlich zu groß und mir gefällt bei der Orion die Platzierung der kleinen Sekunde nur bei den kleineren Modellen (mit Datum ist die Balance dann wieder hergestellt). Aber das Grau lässt die goldenen Zeiger und Inidzes erst so richtig glänzen, und ich musste unbedingt eine 1989 haben. Schade, dass man diese Uhr nicht auch in der "normalen" Größe angeboten hat. Das hätte mir einige schlaflose Nächte erspart.
Die Seiko ist wirklich sehr stimmig. Hätte ich die passenden Arme, dann wäre wohl schon längst ein Diver von Seiko bei mir eingezogen. Ist der Wochentag eigentlich immer blau, oder gibt es einen roten Sonntag?
@brunemto Ja, meine Handgelenke sind mit 16cm schon sehr, sehr schmal für einen Mann. Da wird die Uhrensuche heutzutage recht schwer und viele Uhren, die ich wunderschön finde, fallen raus, da ich sie nicht tragen könnte (die Damasko würde mich schon reizen, zumal deine Bilder wunderschön sind). Noch dazu bin ich nicht sonderlich groß und dann wirken 42mm schon wie eine Küchenuhr am Handgelenk. Aber es gibt ja noch so viele Vintageuhren... Und Nomos bietet viele Modelle, die ich gut tragen kann (auch wenn sie eigentlich für die Damenwelt gedacht sind )
Zitat von Gordon im Beitrag #812 Die Seiko ist wirklich sehr stimmig. Hätte ich die passenden Arme, dann wäre wohl schon längst ein Diver von Seiko bei mir eingezogen. Ist der Wochentag eigentlich immer blau, oder gibt es einen roten Sonntag?
@Gordon Danke für die Aufklärung. Ich habe vorhin nochmal im Prospekt geblättert. Klar ist es die 33er, und diese Größe kannst du super tragen. Die Mauerfall ist der Hammer, hatte mir auf der Munich Time schon sehr gut gefallen! Sie wird sich hoffentlich sehr gut verkaufen.
Der Wochentag bei der Seiko ist am Samstag Blau, am Sonntag Rot und an den übrigen Wochentagen Schwarz:
Sorry, diese kleine Auswahl konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ja, auch ich finde die Uhr sehr stimmig. Unkompliziert, robust - und irgendwie fröhlich. Ich sage oft, dies ist meine Gute-Laune-Uhr.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.