Zitat von quantum im Beitrag #8795Ja, Martin. Das Bild hat meine LeiCa gemacht. LeiKa war der erste Hund im Weltraum.
Ich würde ja zu gerne in Anlehnung an Markus @Longus 04 sagen "Wer Tippfehler findet darf sie behalten" - aber dazu sind das K und das C doch etwas weit entfernt auf der Tastatur.
Hier wird man also nicht nur in Sachen Uhr angefixt.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
3 wunderbare Uhren werden hier auf dieser Seite gezeigt, eine schöner als die andere....
Markus, freue mich schon darauf, den Hamburg Botschafter live zu sehen, das Bronzegehäuse ist echt klasse.
Jo, immer wieder schön anzusehen, deine Dornis. Ich schaue immer mal wieder in diese Richtung, bei etwas kleinerem Durchmesser wäre ich wohl irgendwann wieder dabei.
Martin, hach, die Kerala. Herrlich gestaltetes Blatt mit tollem Kontrast und dementsprechender Ablesbarkeit. Wenngleich ich aber eher von der Mocca nicht loskomme..... ;-)
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo, diese Turtle kam heute auf meinen Tisch (Ref. 6309-7040). Ich soll mal schauen, ob sie wieder zum Laufen kommt. Da ich das Seiko-Kaliber 6309A nicht kannte, erst mal gegoogelt. Da war doch was in der Erinnerung, dass Seiko einige Automatikkaliber entwickelte, die sich nicht aufziehen lassen. Nach dem Öffnen die Krone gedreht, kein Erfolg. Dann den Rotor ca. 50 mal bewegt und schon lief sie. Passendes Band ran und Probetragen. Mal sehen, ob sie heute Nacht durchläuft. Interessante Uhr mit viel Kunststoff im Innern.
@fmattes Hallo Franz, wenn Du meinst, dass der vorstehende Beitrag besser in den Seiko-Thread passt, bitte verschieben. Vielleicht ist doch eine Revision fällig, dann kommen mehr Bilder. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.