Genau! Müsste halt etwas größer ausfallen - oder die Schrift eben kleiner Aber es gibt ja auch Uhren, die nicht nur das aktuelle Datum, sondern auch das von gestern und morgen anzeigen.
Ich habe ja weder die normale Ludwig noch die 38er noch die normale Ludwig Automatik. ABER, mir gefallen MEINE Ludwig Oberlehrer(in - meine ist weiblich) in 35 mm und auch die Anorma mit dunklem ZB sehr gut. Ich finde die beide optisch gut gelungen. Haben ja auch beide die "passenden" Werke verbaut.
Aus 38er Sicht habe ich mich bisher nur mit der Tangente beschäftigt und finde diese mit Datum ganz gut, ebenso wie die Ahoi mit Datum "geht". Ohne Datum würde ich mir keine der Uhren kaufen. Auf Ludwigs bin ich nicht so scharf - da habe ich mich dann um keine 38er gekümmert.
Auf Dauer kann bei einem "normalen" Arm die 35 aber vielleicht etwas klein aussehen! - Der Trend geht mittlerweile von Wand- zu Standuhr am Handgelenk, also es wird immer größer. Im Trend liegt dann eher die 38er oder die Automatik. Gerade in Stresszeiten hat eine Automatik schon Ihre Vorteile (heute ist meine Schreibtischuhr SCHON WIEDER stehen geblieben ... - trotz GRA und mehrfachem Gedanken im Laufe des Tages daran).
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Modell
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich hatte vor meinem Kauf ausgiebig 35 vs 38 an meinem Arm getestet. Er ist eher schmal, ich habe das S Armband, im zweitkleinsten Loch. Habe mich damals für die 38er entschieden, aber es ist reine Geschmackssache. Am besten ausprobieren, wenn Du die Gelegenheit hast.
Hatte inzwischen auch Gelegenheit, ausgiebig zu testen. Nach dem Test habe ich mich für die 38 Datum entschieden, von der Größe ideal, und ich finde die Kombination von römischen Ziffern und indisch-arabischem Datum sehr gelungen. Außerdem liegt ja beim Werk Beta das Datum noch ums Werk, somit ist es keine vergrößerte 35.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.