Alle, die an unseren Besuchen bei Rainer Brand teilgenommen haben, können sich vielleicht noch daran erinnern, dass es meiner besseren Hälfte die Ecco angetan hat. Sie hat sie immer wieder angelegt und geschaut, wie sie ihr steht. Zu Hause führten unsere sonntäglichen Spaziergänge durch die Stadt regelmäßig beim örtlichen Rainer Brand Konzi vorbei und die ausgestellte Ecco wurde bestaunt.
Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Bis vorgestern. Nicht nur Torsten hat im Uhrforum gesehen, dass eine Ecco angeboten wird. Auch mir ist die Anzeige ins Auge gefallen und ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Nach einem kurzen Kontakt mit dem Verkäufer war klar, dass es noch einen Interessenten aus unserem Forum gibt und die Entscheidung, wo die Ecco hingeht noch etwas dauern kann. Da schnell klar war, wer der zweite Interessent ist, gingen einige Nachrichten hin und her und ein liebes Forumsmitglied hat zugunsten meiner besseren Hälfte auf einen Kauf verzichtet. Dafür auch auf diesem Weg noch mal ganz herzlichen Dank für den Verzicht.
Gestern gab es dann noch mal Kontakte mit Verkäufer und mit Rainer Brand und danach war klar, die Uhr zieht bei uns ein.
Und hier ist sie:
Ausnahmsweise für die Bilder an meinem Arm:
Eine schöne Rückseite hat sie ebenfalls:
In ihr tickt ein Kaliber ETA 2892-A2 Ausführung Top, modifiziert und in 5 Lagen reguliert. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und ist poliert, der Boden graviert und einzeln nummeriert im Boden befindet sich ein Saphirglassichtfenster (Daten der RB Homepage entnommen).
Sie stammt aus dem Jahr 2002 und wird in Kürze zur Revision gehen. Bis dahin erfreut sie aber erstmal meine Liebste.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Krass! Das ist sie ja schon! Hab ja erwartet, dass sie hier im Forum landet, aber so schnell?
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Glückwunsch zur Ecco an deine bessere Häflte. Kann mich noch gut erinnern, als sie in Heimbuchenthal bei den Brands diese Uhr immer wieder ausprobiert hat.
Schönes Stück und hier gehört sie hin. Hier bei uns im Forum hat RB wohl die größten Fans, die größte Lobby!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Unser Glück war, dass der Verkäufer gerade mal 20 km entfernt wohnt. Daher haben wir uns gestern Abend getroffen und in einer Sparkassenfiliale bei den Geldautomaten die Details ausgehandelt und den Deal perfekt gemacht. Die Bilder der Überwachungskamera würde ich gerne mal sehen
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203 im Beitrag #1Da schnell klar war, wer der zweite Interessent ist, gingen einige Nachrichten hin und her und ein liebes Forumsmitglied hat zugunsten meiner besseren Hälfte auf einen Kauf verzichtet. Dafür auch auf diesem Weg noch mal ganz herzlichen Dank für den Verzicht.
Klasse Fang, Jo! Glückwunsch zu dem schönen Neuzugang! Deine Liebste ist zu beneiden. Besonders schön ist die Vorstellung, diese RB in besten Händen zu wissen. Übrigens: Ich finde, sie steht dir ebenso!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Jo, herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Ecco. Die könnt Ihr wirklich wechselnd tragen. Viel Freude an der Schönen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.