Weil gerade die Sonne scheint zeige ich euch mal meine Exitwatch. Wie die Uhrenexperten im Teleshopping glaubhaft versichern stammt sie von einer Traditionsmarke aus dem Schwarzwald, ist reine Handarbeit und hat irgendwas mit einer Erfindung von Breguet zu tun (was genau hab ich nicht kapiert).
Der Durchmesser müsste so bei 42 mm liegen. Sie trägt sich wirklich angenehm und ist gut ausgewuchtet. Neuerdings bin ich großzügig was Gangwerte betrifft, sie liegen jedenfalls innerhalb der Blancpain Norm.
Das Werk hat Sekundenstopp und eine Schnellverstellung vom Datum. Das Datumsfenster ist leider so winzig klein, dass ich ohne Brille nichts erkennen kann. Der Sekundenzeiger ist immer in Bewegung. Am Monatsersten muss man den unteren Drücker betätigen. Nur die Tagesanzeige und die 24-Stunden Anzeige werden automatisch bewegt.
Also schnell ein paar Bilder, denn so schön wird sie bald nicht mehr aussehen - sie ist für harte Einsätze gedacht.
Peter, Du hast immer wieder ein Händchen, Uhren zu kaufen, die hier im Forum niemand erwerben würde! Trotzdem sind diese Exoten optisch durchaus interessant! Über das Verbrennen von Knete will ich hier nix schreiben. Wenn Du Freude an dem Ding hast, ist alles ok! Viel Spaß bei den harten Einsätzen! Möge die Macht mit Euch sein!
Hallo Peter, Du treibst aber wirklich immer wieder neue und irgendwie besondere Uhren auf. Viel Freude beim Tragen und bitte weitersammeln!!! Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Peter, vielen Dank, dass Du Deine neue aus einem der Teleshoppingkanäle hier vorstellst. Siehe meinen Extra-Thread von heute. Viel Spass mit der Exit! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.