wie bereits an anderen Stelle erwähnt, möchte ich es nicht versäumen meine erste Panerai vorzustellen.
Alles fing eigentlich ganz harmlos vor einem halben Jahr an. Man betrachtet Bilder in Foren, fängt an zu lesen und beschäftigt sich immer mehr mit der Marke. Über die Geschichte der Uhren, die Marke an sich wird man immer mehr in diesen Bann gezogen und dazu kommen die Bilder. Es dauerte etwas auf Grund der Zwillinge bis ich es geschafft habe mir die Uhren live anzusehen, aber ich habe es getan. Da war eigentlich schon alles zu spät!
Auf ein Modell hatte ich mich bereits eingeschossen und gezielt im Laden danach gefragt. Dann kamen leichte Zweifel bei der Inaugenscheinnahme anderer Modelle. Immer mehr interessante Modelle kamen zum Vorschein. Zusätzlich gibt das WWW natürlich viel Stoff zum lesen und damit wurde die Entscheidung nicht wirklich einfachen.
Besonders die Vielzahl an Modellen in den unterschiedlichsten Varianten hat mich einerseits fasziniert andererseits auch etwas erschlagen.
Einige Tipps aus Forum, dabei möchte ich mich besonders bei Andreas (@quantum ) bedanken, führten mich in die richtige Richtung um meine PAM zu finden.
Zum Schluss ging es auf die Suche und ich bin auch fündig geworden. Der Deal lief problemlos ab und so hatte ich vor Weihnachten meine erste PAM. Ich bin immer noch absolut begeistert von der Radomir im speziellen und Panerai im allgemeinen, so dass ich sicher bin, dass es nicht sie letzte war. Heute ist auch das neue Band angekommen, welches ich mit etwas Einsatz montiert habe. Ich muss schon sagen, 26mm Anstoss sind schon eine Menge Holz und daher nicht mal so schnell ohne weitere zu finden.
Glückwunsch zur PAM. Ich finde allerdings die Modelle mit ausgeschriebener "9" noch ein bisschen schöner, z.B. die 388. Bei mir wird es aufgrund der Grösse wohl nie eine echte PAM. Es gibt zwar, glaube ich, 42mm Modelle, aber die sehen nicht so grossartig aus wie die 45mm Radiomir Varianten.
Auch an dieser Stelle mein Glückwunsch zur Radi. Dieses Modell kann man trotz der Größe auch als Dresswatch zum Anzug tragen.
Hinsichtlich Bändern, kann ich die Original-Panerai Bänder wärmstens empfehlen. Die sind zwar nicht günstig, aber sie haben mittlerweile eine sehr gute Qualität und sind perfekt auf die Modelle abgestimmt. Schau mal hier: http://www.panerai.com/de/accessoires/armbaender
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.