Mangels Schnee konnte ich die Uhr letztes Jahr nicht vorstellen. Eine Bogner ist schließlich eine Uhr für den Wintersport. Außerdem gab es zunächst einmal Ärger: Das Glas zeigte einen Beschlag, als ich morgens an der Bushaltestelle stand. In dem Laden, wo ich die Uhr gekauft hatte, wurde mir geholfen: Der Uhrmacher stellte fest, dass bei der Dichtung ein Stück fehlt, so dass Wasser leicht eindringen kann. Er machte eine neue Dichtung rein und prüfte die Wasserdichtigkeit. Problem gelöst.
Meine erste Uhr war eine Junghans, darum wollte ich unbedingt ein Exemplar dieser Marke in meiner Sammlung haben. Für Bogner sind richtig gut durchgestylte Sportuhren entstanden, die fürs Büro genauso passen wie für die Freizeit. Als die Preise halbiert wurden klappte es auch mit dem Absatz. Mir jedenfalls gefällt der kleine Willy.
Saphierglas Automatikwerk J800.1 rhodiniert Junghans Gravur auf dem Rotor Wasserdicht bis 10 atm Gangreserve bis zu 38 Stunden Brücke und Rotorfläche mit Genfer Schliff 25 Steine 11 gebläute Schrauben Band mit Schmetterlingsschließe Meine wiegt 127 g. Die Gangwerte sind ausgezeichnet!
Die ist wirklich hübsch. Interessant und auffällig das Gehäuse. Würde gern wissen, wie die Gehäuseteile fixiert sind. Auch sehr ansprechend das Band. ZB hell und vermutlich trotzdem gut ablesbar. Recht gelungenes Teil.
Halbe Preise hin oder her. Das mit dem grossen "B" geht einfach überhaupt nicht. Schade!
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Das ist eine sehr hübsche Uhr, und ein sehr schönes Band. Mit dem B auf dem Zifferblatt muss man sich wohl arrangieren wenn man eine Bogner-Uhr kauft. Finde ich jetzt aber nicht so störend.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.