Liebe Forumsfreunde und Freunde der wunderbaren Zeitmessgeräte.
Ich möchte euch nun eine Uhr vorstellen, die zu den robusteren Uhren gehört.
Aber vorher dann doch noch eine kleine Erzählung wie es dazu kam.
Ich beschloss für mich, für das Jahr 2014, den Uhrenfummel abzulegen. Bis dato hatte ich eine Menge Uhren am Arm, wie die langjährigen Mitglieder des Forum wahrscheinlich wissen. Es fiel schon das Wort Flipperkönig.
Auch gab es ein tolles und einprägsames Erlebnis in meinem Leben. Unsere Tochter Marta kam auf die Welt 😊😊😊
Das alleine hielt mich natürlich nicht davon ab den Uhren abzuschwören. Aber ein wenig Ruhe auf diesem Gebiet tat ganz gut. Auch um mich einmal zu finden, um zu schauen was hätte eigentlich sein müssen und welche Uhr hätte man besser behalten.
Und so kam es, das ich mich seit ca. Mai letzten Jahres in reger Konservation mit Kai(alias TSID) befand. Viele Uhren schlug er vor, über viele Uhren haben wir diskutiert. Es waren einige Rolex Modelle dabei, einige Omega Modelle und auch BP und JLC waren dabei.
Grundeinstellung war jedoch Manufakturwerk und das gute Stück sollte zum Anzug und sportlichen Outfit gleichermaßen passen. Sie sollte allerdings auch nicht zu auffällig sein.
Nach reichlich viel Zeit des Überlegens bin ich dann zu einem Entschluss gekommen der mich zu einem Modell führte, welches ich schon einmal vor vielen Jahre hatte, aber leider nicht behielt ��
Aber sehr selber....
PS: ich sage DANKE Kai, für Deine tolle Unterstützung und Deine kostbare Zeit ������ Wir sehen uns in Köln....wenn der nächste Uhrendeal ansteht.
Ich bin zufrieden und glücklich mit dieser Uhr und dem Kauf 😊
Und das ist es doch was zählt, egal welche Marke, welches Modell, welcher Preis.
Bei mir hat es nun 10 Jahre gedauert, von den Anfängen mit Oris und all den schönen Uhren bis zum Jetzt und Hier, um zu merken das es für mich die Submariner Date ist!!!
Danke für eure Aufmersamkeit und entschuldigt die schlechte Bildqualität. Eine neue Kamera wird es wohl als nächstes geben. 😂
P.S. I: ich glaube ich hätte mich für die Speermaster entschieden (sorry for that, aber die Datumswarze an der Sub Date ist einfach nichts für mich) imho!!
P.S. II: in Köln gibt es keinen "Uhrendeal"!!!!!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.