Ich stoße in letzter Zeit immer mehr auf Uhren von Damasko und war überrascht, dass die Firma ihren Sitz in Barbing hat. Ich habe die größte Zeit meines Lebens in Regensburg verbracht und kenne deswegen jemanden, der in Barbing wohnt. Dass Barbing auch eine Uhrenmanufaktur beherbergt, war mir neu. Die Uhr selbst macht einen richtig guten Eindruck, auch wenn sie nicht direkt in mein Beutschema passt und mit ihrem Durchmesser stark an der Grenze des für mich tragbaren ist.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem oberpfälzischen Ticker!
@TSID Genesis? Blind kaufen ohne vorher live gesehen zu haben, dass war letztendlich das größte Problem bei den Uhren von Christine Genesis. Eines der Modelle gefällt mir nach wie vor unheimlich gut. Bei den aufgerufenen Preisen werde ich aber vorher wohl mal in HH vorbeischauen müssen, das "Risiko" gehe ich nicht ein.
@marco Tja, mit den "schwarzen Sachen" erging es mir durchaus ähnlich wie dir. Vielfach einfach nicht mein Fall. Bei den Uhern von Damasko empand bzw. empfinde ich es aber von Anfang als anders. Zum Charakter der Uhren (Toolwatch) passt es m.E. ganz hervorragend. Es gibt jedes Modell von Damasko wahlweise mit mattem perlgestrahltem Gehäuse (leichte Titan-Anmutung) oder mit schwarzer matter Damest-Beschichtung. Live sehr beeindruckend, ich werde sie dir in Köln zeigen, Marco.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Beleuchtung ist auch sehr interessant bei Damasko. In völliger Dunkelheit leuchten die Indexe, das Dreieck und die Zeiger. Im Zwielicht kommt eine Art indirektes Leuchten der Ziffern dazu, sie schimmern leicht orange. So etwas habe ich noch bei keiner anderen Uhr gesehen. Auf Fotos etwas schwierig einzufangen, habe es aber mal probiert:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.