Zitat von dingdong im Beitrag RE: Was mich heute aufregt...nein nicht aufregt sondern eher verwirrt. das ich mich aktuell nicht im Forum zurecht finde. Es mag an der fortgeschrittenen Stunde liegen, aber wo sind die ganzen Fäden zu Uhren aus Glashütte/Deutschland nach Hersteller sortiert? Oder liegt es ggf an meinem Browser? Gute Nacht Lutz
@dingdong Offenbar hat Franz das Forum umorganisiert. Ich schätze mal, daß in vielen (den meisten) der markenspezifischen Unterrubriken sehr lange nichts mehr passiert ist - oder vielleicht sogar noch nie. Wann gibt's schonmal einen neuen Beitrag z.B. über Grossmann? Allenfalls im Rahmen der Baselworld. Dafür braucht's keine eigene Kategorie.
Ich finde das gar nicht schlecht so. Allein die Aufteilung "Made in Germany" / "von woanders" wird wohl manchmal nicht so einfach zu treffen sein oder gar zu Diskussionen führen... Ich hätte Nomos / aus Glashütte / von woanders bevorzugt, da ich hier schon eine gewisse Fokussierung auf Glashütter Uhren sehe (und schätze). Aber das ist Geschmackssache und betrifft ja auch nur Fäden zu wenigen Marken, z.B. Dornblüth, Stowa, Hentschel. Aber auch zu denen gibt's ja wenige wirklich markenspezifische Fäden. Insofern ist diese Aufteilung wohl ziemlich egal, beides ist "richtig".
@fjord, danke für die Erläuterung. Heute Nacht habe ich tatsächlich kurz an meinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt. Wollte ich doch auf die schnelle die von Franz geposteten Bilder der Lange Saxonia Familie zeigen. Da war alles weg. Mit Ende 40, so dachte ich mir, kann doch nicht schon der Verfall soweit fortgeschritten sein
Zitat von dingdong im Beitrag #2Heute Nacht habe ich tatsächlich kurz an meinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt. ... Mit Ende 40, so dachte ich mir, kann doch nicht schon der Verfall soweit fortgeschritten sein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
18 verschiedene Fäden für den Beteich Smartwatches in einem Forum für mechanische Uhren, mal angefangen mit Nomos Uhren..... Ich sehe den Bedarf nicht, kaum einer scheint hier dieser Uhrengattung eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Das Lesen über "ungelesene Beiträge" verschleiert dies zwar etwas, die Gesamtstruktur scheint mir aber eher überarbeitungswürdig zu sein.
Den Bereich Allgemein könnte man auch weglassen. Ziele des Forums unter einen anderen Punkt setzen, das Thema "Vermisst" läuft ja eh nicht. Weder oft genutzt, noch oft aufgeklärt.
Dann wäre es wieder übersichtlicher. Eine Struktur nach Hauptmarken fände ich auch mal diskussionswürdig.
Zitat von joerg im Beitrag #718 verschiedene Fäden für den Beteich Smartwatches in einem Forum für mechanische Uhren, mal angefangen mit Nomos Uhren..... Ich sehe den Bedarf nicht, kaum einer scheint hier dieser Uhrengattung eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Nun, das Thema ist m.E. erst ganz am Anfang, und wir in den nächsten Jahren sicher an Bedeutung zunehmen. Aber wie schon gesagt, wenn es jemand stört, dann einfach bei mir melden, dann blende ich den Bereich Smartwatches für ihn aus. Soll ich das für dich gleich mal machen, Jörg?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.