Guter Tipp. Hatte die Uhr mal für gefühlt 30 Sekunden am Arm. Da war ich aber nur geblendet und wenig konzentriert 😃
Vor allem habe ich nun gelesen, dass der Abstand Band zu Gehäuse eher zu deutlich ist. Das mag ich gar nicht. Ja, das sollte ich mal in Ruhe ausprobieren.
Die Deep Sea hatte ich auch mal im Blickfeld und am Arm. Hier das entsprechende Foto!
Hätte sie einen Glasboden wäre das, so sehe ich das, ein Stilbruch, außerdem finde ich das Werk nicht so schön, man sieht ja immer auch den Rotor, vom Rest des Werkes nicht so viel. Da gefallen mir alte Handaufzugskaliber (z.B. Venus 175) weitaus besser, ästhetische Augenweiden eben.
Und wenn man das Gehäuse mit dem der Speedmaster, die Du ja besitzt, vergleicht, wirkt die Deep Sea nicht so schön (fast schon langweilig), meine Meinung.
Danke für den Wristshot und ja, Jürgen, ich würde auch fahren, fahren, fahren 😃 Naja, für den Graumarktpreis von gut 7k bekommt man ein Beetle, ein Mini oder sonstiges Cabrio. Verbraucht allerdings auch mehr - mal abwarten. Habe nun mal nach fast 15 Jahren eine neue Box bestellt. Wurde mir ja schon öfters mal empfohlen!
Hab mal 8 bestellt. Wir wollen ja nicht übertreiben. Heute ist auch noch eine Uhr dazugekommen. Und eine wartet wohl auf mich und ruft. Ach, schöne Probleme.
Herrlich. Im April 15 startet ich diesen Faden, jetzt war es dann soweit. Durch diesen Tausch bin ich an meine Paul Walker Gedächtnis-Uhr gekommen. Ich wollte von 4 Speedies auf 2, eine ist durch diesen Deal mit Aufgeld meinerseits nun weg. Die andere läuft morgen bei ebay aus.
Also etwas reduzierter Bestand, dafür aber diese herrliche Uhr dabei. 42mm bei unter 14mm Höhe ist noch an der Grenze. Mehr als eine Speedy am Arm, auch wenn das Datenblatt ziemlich gleich lautet. Abstand Band zur Uhr sehe ich nicht, Bandanstoss 21mm und durch das kräftigere Vintage Lammnappa, scheint die Lücke zum Gehäuse minimiert zu sein. Das Originalband bleibt dann wohl neu, wie beim Vorbesitzer auch.
Der Tauschdeal ging übers Uhrenforum und der Austausch persönlich. So macht das Spass 😀
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.