Ich musste mit meinem Sohn in den aktuellen Kinofilm Fast & Furious 7 gehen und schon ganz zu Anfang habe ich mich unsterblich verliebt in die Uhr des bereits verstorbenen Schauspielers Paul Walker.
Er trägt/ trug eine Deep Sea....wohl schon seit dem 6. Teil der Serie. Nun gut, gesponsort, aber zum Niederknien schön.
Die Uhr ist noch knapp unter 5-stellig und ich überlege gerade ganz schwer, ob ich über ein Downgrading ein Upgrade hinbekomme. Der Graumarkt hilft ein wenig, aber auf der anderen Seite könnte man mit dem Geld schon ein Mini Cabrio zum Spass kaufen oder eine Leica M....😃 Damit hätte ich ein Downgrading bei Uhren erreicht und ein Upgrade an anderer Stelle.
Wie sieht die Rechnung dazu aus?
Omega Speemaster aus 70 weg und nur die neue aus 2004 behalten und später an meinen Sohn übergeben. Rolex Oyster Perpetual verkaufen und als helle Uhr immer nur Nomos tragen - schon mal gut, oder 😃? Rolex Datejust aus 70 weg, wer braucht diesen Nostalgie-Quatsch eigentlich?
So wäre die finanzielle Basis gelegt und es bleiben eh noch mein Sinn Flieger, die Rolex Explorer 2, meine Longines GMT und die oben erwähnte Nomos plus die Speedmaster. Anders wäre der Deal für mich moralisch nicht mit mir vereinbar. Einfach nur kaufen und der Sammlung ergänzen, nein, keine Option.
Ostern ist laaaang und ich warte gerne auf eure Anmerkungen von "bescheuert" über "langweilig" bis hin zu "kein schlechter Gedanke" .
Es gibt auch braune JlC-Bänder (wenn auch nicht originär zu diesem Modell). Das würde ich mir aber an Deiner Stelle auf Grund des exorbitanten Preises sparen und ggf. ein Fremdfabrikat wählen. Faltschliessen gibt es zur Not auch aus gleichem Hause, passt aber nicht zur Uhr. Bei dem Boden hast Du einen Punkt. Das habe ich mir bisher auch nicht gut reden können ;-)
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Klar, Band lässt sich besorgen. Ich bevorzuge Dornschliessen, nur diese hier ist wirklich einfach. Glasboden ist das Manko, denn Funktion hin oder her - das Werk kann sich sehen lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.