nachdem ich bereits 3 Uhren aus dem Hause Omega und auch speziell der Linie Seamaster besitze, bin ich immer wieder an Uhren dieser Serie interessiert. Mein kurzer Abstecher zu einer Speedmaster habe ich hinter mir. Es war einfach nicht meine Uhr, die Moonwatch.
Nun bin ich bei meiner 4. Seamaster angekommen. Kurios ist, dass ich diese Uhr schon vor mehreren Jahren (mehr als 15 Jahre) im Uhrenkasten meines Vaters gesehen habe. Schon damals war ich fasziniert von ihr. Von den Wellen auf dem Ziffernblatt, der Gestaltung, der Optik etc. Damals habe ich sie mir manchmal heimlich angelegt und wahr begeistert.
Ich war mir sicher: "Irgendwann ist es diese, genau diese und keine andere"
Nach langer Suche und sicher auch etwas flippern, ausprobieren und über den Einstieg mit meiner SMP 300 habe ich sie gefunden. Ich wollte nur diese, kein roter Schriftzug auf dem Ziffernblatt, keine Keramiklünette und kein NATO und kein Lederband.
Die Suche war nicht wirklich einfach, da dieses Modell nicht oft zu haben ist und wenn dann stehen meist Preis / Leistung in einem unangemessen Verhältnis. Aber wer suchet der findet.
Sie ergänzt meine SMP 300 und meine PO super und da ich in meiner kleinen Sammlung noch kein Chrono habe, diese auch noch perfekt. Zur Seamaster 30 brauche ich nicht viel zu sagen, das diese Schönheit außer Konkurrenz läuft ;-)
Ich habe sie gefunden und bin stolz und glücklich.
Hier ein paar technische Daten zur Uhr:
41,5mm Stahlgehäuse mit gewölbten, anti-reflektierenden, kratzresistenten Saphirglas und einem blauen Ziffernblatt. Das ganze ist Wasserdichtigkeit bis 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß).
In dem schönen Gehäuse tickt das Omega Kaliber 1164. Ein Automatik-Chronograph mit Chronometer-Uhrwerk in rhodinierter Endverarbeitung und das ganze hat eine Gangreservevon 44 Stunden.
Zitat von michaelfranke im Beitrag #1 ... kein NATO und kein Lederband.
Das ist (bei dieser Uhr) auch gut so! Ich finde, mit diesem Armband wirkt alles aus einem Guß. Sieht gut aus! Interessanterweise habe ich auf Deinen Bildern jetzt zum ersten mal bewußt diese verrückten Zeiger wahrgenommen - tausendmal gesehen, aber nie bemerkt... Viel Spaß mit Nummer 4!
Zum Gratulieren komme ich etwas spät aber dafür umso lieber. Eine sehr schöne Ergänzung hast Du Dir da ausgesucht. Viel Freude mit dem schönen Teil . Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.