Hallo Susan, lassen wir es gut sein. Die Vorlage dazu war bei Wempe in Nürnberg zu sehen, allerdings m.E. zu überhöhtem Preis. Also ein Telefonat geführt und eine nette Spazierfahrt zu einem mir bekannten Konzi gemacht. So einfach geht das.
Rot ist nicht Rot ! Ein Händler zeigt seine Bänder in kleinen Bildchen im Netz. Da sind bereits die ersten Farbmanipulationen dabei. Wir betrachten diese Bildchen mit einem nicht kalibrierten Monitor. So ein Bildchen habe ich dann kopiert und per PS an ein Foto von mir getrickst. Bild bearbeitet und ins Forum gestellt, was dann wieder Mitglieder mit nicht kalibrierten Monitoren gesehen haben. Kann man mehr verfälschen ?
Ein Beispiel war für mich die Vorstellung der Nomos Lux Zikade im Forum. Grauenhaft ! Auf der Munichtime sah sie aber total anders aus ! Durchaus sehenswert.
Also Farben am PC nie beurteilen. Und daher mache ich keine weiteren Bildchen vom ROTEN BAND.
Peter
P.S. das Band hätte ich zurückgeben können, paßt aber
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Aufklärung. Vielleicht kann ich die Uhr ja bei der Munichtime bewundern. Mit der Zikade hast Du recht. Die Bilder im Netz fand ich ja auch nur schwierig. Jetzt gefällt sie mir am Arm doch sehr gut. Ich hoffe Deine Frau hat viel Freude beim Tragen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.