Zitat von Betty im Beitrag #6Sehr schönes Trio!! Interessant mal so ein direkter Vergleich. Ich muss sagen von den Schönen ist die Friesennerz die Schönste
Da schließe ich mich an. Auf mich wirkt die Farbe am wärmsten. In meinem Ranking folgt danach die Super 30, die Farbe der Tetra sagt mir nicht so zu.
schön wieder von Dir zu lesen, ich hab' Deine Beiträge direkt vermisst. Und die "Bunt-Idee" finde ich auch gut. Bin schon neugierig auf die Fortsetzung…
Danke für Euren Zuspruch - morgen gibt's dann eine andere Farbe.
Das Gelb der Friesennerz und der S30 sind ähnlich, aber nicht gleich. Die Bilder täuschen - eben bei Kunstlicht gemacht. Falls hier irgendwann wieder mal die Sonne scheint, gibt es ein weiteres Vergleichsbild.
Ganz wunderbarer Faden, Sabine! Und toll, deine gelben Schmuckstücke! Ich schließe mich Betty an: Friesennerz ist nicht nur die Kleinste, sondern auch die Schönste.
Viele Grüße, Martin
PS: Wie ist der Faden gedacht: Offen für alle, die was Farbiges präsentieren wollen? Oder möchtest du ihn gerne für deine persönlichen Farbzusammenstellungen - der Möglichkeiten sind angesichts deiner Sammlung ja gefühlt unendlich - freihalten?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zuerst mal das versprochene Vergleichsbild der Friesennerz und der S30 Sonnengelb:
Zu Deiner Frage, lieber Martin: selbstverständlich darf hier jeder seine bunten NOMOS-Schätzchen zeigen - das ist doch das Schöne an unserem Forum -> alle machen mit!
Und welch' ein Zufall, lieber Marco - heute mal in ..... grün:
Hach, das ist einfach wundervoll. Eure Beiträge und Bilder bereichern diesen Faden! Schön, dass Ihr Eure Schätzchen zeigt.
@Betty: Dein Regenbogen ist perfekt - auch mit den "Fremduhren".
@MRo: So ist es bei allen bunten NOMOS-Uhren. Die Farben sind sehr unterschiedlich, aber eben das ist es, was mich animiert hat, diesen Faden zu eröffnen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.