Der Farbunterschied zwischen Timeless und Solar kommt hier nicht wirklich raus. Aber wir fanden - @hausnummer müsste mich da ggf. korrigieren - schon, dass das Blau der Timeless einen höheren Schwarzanteil hat, so dass das Blatt eher gedeckt blau schimmert und damit insgesamt leicht ins Gräuliche tendiert. Also eher "unbunt". Während die "Solar" einem - BÄHHMM! - ihr Bunt-Blau ja nur so um die Ohren haut.
Aber beide wahnsinnig schön - und wenn wir hätten tauschen müssen, hätten wir nicht sagen können, wer das schlechtere Geschäft gemacht hätte. Interessant wäre es, die beiden Uhren nochmal irgendwann neben der blauen Zürich zu sehen.
Am Freitag Abend hat die Timeless ja leider noch gefehlt. Aber ich bilde mir ein, nachdem ich nun zumindest mal die Solar mit eigenen Augen gesehen habe, dass ich mir den farblichen Unterschied vorstellen kann.
Das Blatt der Solar wirkt auf den Fotos irgendwie "dreidimensionaler". Ist das eine optische Täuschung durch die Lichtreflexe?
... ja, es ist schwer zu beschreiben. Die Timeless wirkt gedeckter, ein Blau hinter Wolken oder Nebel. Dass die Solar dreidimensionaler wirkt, würde ich nicht sagen, sie ist einfach knalliger. Die Timeless ist ja auch ein wenig größer und in der Version mit den goldenen Indexen schon sehr nah dran an der Solar. Wobei man der Timeless imho absolut unrecht tut, sie in Relation zur Solar bewerten zu wollen. Es ist eine wunderschöne Uhr, die wahnsinnigen Ausdruck hat und die Anschaffung wirklich lohnt würde ich sagen.
Bernhard Bulang hat Solar und Timeless netterweise unter der neutralen Beleuchtung in seinem Fotozelt fotografiert. Ich werde ihn bitten, mir 1 - 2 Bilder zu schicken.
Ja, die Einschätzung von @Eva gehe ich auch mit. Die Solar hat ein knalligeres und auffälligeres blau, die Midnight ist gedeckter (gräulicher bzw vielleicht sogar etwas gelblicher je nach Licht). Ich würde auch nicht sagen, dass die Solar mehr 3D ist, da sind beide eigentlich etwa gleich. Die unterschiedlichen Armbänder drücken aber auch schon einen Unterschied aus. Hatte zeitweise auch ein ähnliches dunklelbraunes Band wie das der Solar bei Bulang angeschaut und das wirkte bei der Midnight nicht so schön, weil insgesamt zu dunkel. Das jetzige helle braun passt dagegen super. Wüsste auch nicht, für welche ich mich entscheiden würde, wenn ich frei wählen müsste.
Nachtrag: nicht ganz richtig. Aufgrund der 38mm vs 35mm würde ich wohl bei der Midnight bleiben.
Zitat von hausnummer im Beitrag #29Jetzt mit meiner Meinung nach deutlich besser passendem Armband. Braun steht ihr deutlich besser, als schwarz! Hatte aber auch Hilfe beim Aussuchen :-)
Das neue Armband steht ihr sehr gut und ich finde der Unterschied ist absolut gravierend! Als ich sie mit dem schwarzen Band gesehen habe, habe ich gedacht "oh, schöne Uhr", aber mit dem braunen Band hat sie mich jetzt richtig von Hocker gehauen. Ich werde gerade ganz neidisch :-))))
Zitat von Bud Fox im Beitrag #32Danke für das Vergleichsfoto @Eva
Am Freitag Abend hat die Timeless ja leider noch gefehlt. Aber ich bilde mir ein, nachdem ich nun zumindest mal die Solar mit eigenen Augen gesehen habe, dass ich mir den farblichen Unterschied vorstellen kann.
Das Blatt der Solar wirkt auf den Fotos irgendwie "dreidimensionaler". Ist das eine optische Täuschung durch die Lichtreflexe?
Beide jedenfalls sehr, sehr schön.
Erstmal danke für die Vergleichsbilder! Den Eindruck, dass die Solar irgendwie "dreidimensionaler" wirkt, kann ich durch den Vergleich zwischen Solar und der Zürich blauschwarz gerne bestätigen: Während die Zürich eher plan wirkt, wirkt das Solar-Zifferblatt eher leicht gewölbt.
Zitat von cla_re im Beitrag #35Das neue Armband steht ihr sehr gut und ich finde der Unterschied ist absolut gravierend! Als ich sie mit dem schwarzen Band gesehen habe, habe ich gedacht "oh, schöne Uhr", aber mit dem braunen Band hat sie mich jetzt richtig von Hocker gehauen. Ich werde gerade ganz neidisch :-))))
Ja, der Unterschied ist riesig. Hätte auch nicht gedacht, dass er derartig groß wäre. Hat mich auch zur Überlegung gebracht, ob ich nicht damals, statt die Orion weiß Datum zu verkaufen, das Band hätte wechseln sollen. Zumindest werd ich in Zukunft vor einem Verkauf erstmal über einen Armbandwechsel nachdenken.
Und hier noch eine Impression: (es gibt übrigens glaube ich noch welche)
Zitat von hausnummer im Beitrag #14Um die Frage zu beantworten, wer bescheuert genug ist. Es grüßt die Nr 03 / 75. ...
Wenn es dich beruhigt, du bist nicht alleine.
Ich habe meine auch schon eine ganze Weile und es war zunächst ganz schön kompliziert zwischen uns. Ich wollte eigentlich die Version mit den silben Indizes und einer bestimmten Nummer. Wurde mir auch zugesagt, geliefert wurde aber eine andere. Nach einigen E-Mails und Zoll- und Versand-Komplikationen ging sie zurück und ein güldenes Austauschstück landete bei mir, da die mir zugesagte Uhr wohl an jemand anderen verkauft wurde. Trotzdem sind der Ersatz und ich mittlerweile sehr glücklich miteinander.
Warum ich sie euch noch nicht vorgestellt habe? Irgendwas hatte die ganze Zeit gefehlt, ich wusste selbst nicht was, bis sie auf einmal nebeneinander lagen.
Ich möchte hiermit den neuen Modetrend "Das Handy muss zur Uhr passen" ausrufen.
Mensch Martin, hat Dir hier noch keiner gratuliert? Wir sind aber auch echt verschnarcht im Moment.Ich hab´s auch gestern kurz gelesen und - zack - ist mir der Thread heute schon wieder durchgerutscht. Ja, ein schönes Stück! HErzlichen Glückwunsch! Sehe ich es richtig, dass du die Variante mit silbernen Indizes/Zeiger hast?
Und dass sie mit dem Handy harmoniert, ist natürlich die gaaaanz hohe Schule ... :-) Chapeau!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.