@Eva Nein, du irrst, was natürlich an meinen schlechten Fotos lebt. Es ist die goldene Version. Die silberne wollte ich zuerst, ging aber wieder zurück, weil es nicht meine Nummer war. Sehr schön sind beide, daher ist es mir egal.
@ente War in Physik nie wirklich gut, aber das glaube ich nicht. Trotzdem danke für den Hinweis. Aber woher soll der Magnetismus kommen? Von den winzigen Lautsprechern? Dann dürfte ich wohl auch nicht mehr mit Uhr ins Wohnzimmer wenn die Standboxen spielen. Die sonstige Funkstrahlung kann es ja eigentlich auch nicht sein, die einen ständig umgibt. Und man überlege wie nah die Uhr dem Handy beim telefonieren ist, wenn die Strahlung am höchsten ist. Wenn jemand vom Fach ist, lasse ich mich aber gerne aufklären..
Zitat von ente im Beitrag #42Aber Du solltest sie nicht aufs Smartphone legen -> es soll schon Fälle von Magnetisierung gegeben haben.
Die RB meiner Frau war mal magnetisiert worden, weil sich die Uhr in der Handtasche direkt neben dem iPhone befand. Es lag aber nicht an dem Gerät selbst, sondern an der Hülle, die einen Magnetverschluss hatte. Der aber war recht stark...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das Handy selber ist nicht das Problem. Aber magnetische Verschlüsse von Taschen, Hüllen etc. werden häufig mit Neodym-Eisen-Bor Magneten realisiert. Diese sind sehr haftstark und können Uhren tatsächlich aus dem Takt bringen. Allerdings würde ich eine mechanische Uhr auch nicht auf eine große HiFi Standbild legen. Dort arbeiten sehr kräftige Dauermagnete. Zwar sind Boxen meist gut abgeschirmt, aber weiss ja nie.
Herzlichen Glückwunsch auch von der anderen Midnight Da hatte ich ja Glück, ich hab mir gar nicht erst eine Wunschnummer gewünscht und alles ging von Anfang an gut.
Danke für die Aufklärung bezügl. der Magnetisierung - ich wusste nicht mehr genau, wie es begründet wurde, hatte aber im Hinterkopf, dass da mal Probleme aufgetaucht waren. Also die Hülle war schuld - gut zu wissen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.