Das angekündigte Paket kam heute Mittag an. Vielleicht hattet Ihr etwas anderes erwartet, aber diese kleine Tetra27 stand schon lange auf meiner Wunschliste, allerdings passte das Angebot nie so ganz. Entweder war die Uhr verschrammt, oder das Zubehör fehlte, oder der Preis war zu hoch. Vor ein paar Tagen war dann endlich das perfekte Angebot bei eBay-Kleinanzeigen und nun wohnt sie hier:
Tetra27 für Siemens:
Ich habe sie noch nicht gereinigt - daher etwas Hautschmelz am unteren Gehäuserand .
Schließe mit "Siemens"-Schriftzug - wie es sich gehört!
In ihr tickt das NOMOS 1TS. Mittlerweile läuft sie seit 3 Stunden und hält die Zeit sekundengenau. Was will man (Frau) mehr
Herzlichen Glückwunsch zur weiteren Tetra, die scheinen sich ja jetzt auch bei Dir erfreulich anzusammeln. Die Tetra Siemens gibt es ja mit verschiedenen Werken, die neueren also auch mit einem alpha. Meine grüßt und freut sich über Zuwachs. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Danke auch Euch. Ja, Susan, aber das Werk war mir bei dieser Uhr nicht ganz so wichtig. Ich wollte gerne eine ältere Version, wegen der anderen Schließe. Und das 1 TS ist ja auch schon prima. Die Gangwerte sind auf jeden Fall seit heute Mittag perfekt!
Hier nun unsere Familie Siemens:
Ludwig in Edelstahl mit Werk Alpha - Tetra27 mit Werk 1 TS - Ludwig in 18K mit Werk Alpha
alle mit geschlossenem Boden und persönlicher Gravur
Wie Ihr seht, haben wir den Neuankömmling nun auch vom Hautschmelz befreit
Kuschelbild
und die unterschiedlichen Schließen mit der "Siemens" Gravur
Und für Morgen hat sich schon wieder ein Paket angekündigt - hohoho - es weihnachtet sehr .......
Na, dann hoffe ich mal, dass es bei der Ganggenauigkeit bleibt und keine Siemens-Gene dabei sind.
Ich erinnere mich noch an meine Werkstudententätigkeit bei diesem Konzern. "Soll es funktionieren oder darf's von Siemens sein?" war auch unter den Mitarbeitern häufiger zu hören
@ente: Hallo Sabine, meine hat auch eine " Siemens-Schließe" Das hat sich über die Jahre nicht geändert. Ich wollte möglichst eine Neue mit alpha. Passt also.... Bei mir müsste Morgen auch ein Paket ankommen. Es ist jedenfalls unterwegs....😊 Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.